STADEL Dienstleistungs GmbH
Druck & Verlag
Der Handel mit Druckerzeugnissen, Werbetechnik und Zubehör, Beratung und Planung von Werbemaßnahmen, Grafik und Werbedienstleistungen sowie deren Ausführung.
STADEL Dienstleistungs GmbH
Jahnstr. 25
68723 Plankstadt
Telefon:
+49 6202 5829901
www.kleinerplaenkschter.de
Amtsgericht Mannheim
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Status: Insolvenzeröffnung
Bundesland: Baden-Württemberg
vertreten durch den/die Geschäftsführer/-in
Veröffentlicht: 17.10.2024
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Amtliche Veröffentlichung vom: 17.10.2024
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In dem Insolvenzverfahren über das Vermögen d.
STADEL Dienstleistungs GmbH,
Jahnstraße 25, 68723 Plankstadt,
vertreten durch den Geschäftsführer Ingo Werner Waldemar Kurt Stadel
Registergericht: Amtsgericht Mannheim Registergericht Register-Nr.: HRB 724641
Unternehmensgegenstand: Der Betrieb von Gaststätten und alle damit zusammenhängenden Dienstleistungen und Tätigkeiten. Der Handel mit Druckerzeugnissen, Werbetechnik und Zubehör, Beratung und Planung von Werbemaßnahmen, Grafik und Werbedienstleistungen sowie deren Ausführung.
- Schuldnerin -
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1. Das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Schuldnerin wird wegen Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung am 14.10.2024 um 11.00 Uhr als Hauptinsolvenzverfahren eröffnet.
2. Zum Insolvenzverwalter wird bestellt:
Rechtsanwalt Renald Metoja
O 4, 13-16, 68161 Mannheim
3. Die Insolvenzgläubiger werden aufgefordert, Insolvenzforderungen (§ 38 InsO) bis zum 25.11.2024 bei dem Insolvenzverwalter schriftlich anzumelden.
Die Anmeldung kann durch Übermittlung eines elektronischen Dokuments erfolgen, der Insolvenzverwalter kann den Übermittlungsweg sowie ein gängiges Dateiformat für die Anmeldung festlegen. Der Insolvenzverwalter muss daneben einen sicheren Übermittlungsweg im Sinne des § 130a der Zivilprozessordnung für die Übermittlung anbieten.
Gläubiger, die elektronische Dokumente über sichere elektronische Übermittlungswege (§ 130a ZPO) empfangen können, können unter Angabe des über einen solchen Weg erreichbaren Postfachs ihre Zustimmung zu elektronischen Zustellungen erklären. Die Zustimmung gegenüber dem Insolvenzgericht gilt mit der Einreichung eines elektronischen Dokuments auf einem sicheren Übermittlungsweg in diesem Verfahren als erteilt.
Bei der Anmeldung sind Grund und Betrag der Forderung anzugeben. Der Anmeldung sollen die Urkunden, aus denen sich die Forderung ergibt, in Abdruck beigefügt werden. Sofern die Anmeldung mittels eines elektronischen Dokuments erfolgt, kann auch eine elektronische Rechnung übermittelt werden. Auf Verlangen des Insolvenzverwalters oder des Insolvenzgerichts sind Ausdrucke, Abschriften oder Originale von Urkunden einzureichen.
4. Das Insolvenzverfahren wird bis auf Weiteres schriftlich durchgeführt, § 5 Abs. 2 InsO.
Prüfungsstichtag, der dem Prüfungstermin entspricht (§ 176 InsO), ist der 07.01.2025. Spätestens an diesem Tag muss der schriftliche Widerspruch, mit dem ein Beteiligter eine Forderung bestreitet, bei Gericht eingehen. Im Widerspruch ist anzugeben, ob die Forderung nach ihrem Grund, ihrem Betrag oder ihrem Rang bestritten wird.
Ein solcher Widerspruch kann mit einfacher E-Mail nicht wirksam abgegeben werden.
Er kann formwirksam durch ein unterschriebenes Schreiben zu dem oben angegebenen Aktenzeichen oder zur Niederschrift der Geschäftsstelle abgeben werden. Wie der Widerspruch in elektronischer Form eingereicht werden kann, kann dem eJustice-Portal (www.ejustice-bw.de) unter der Rubrik "Bürger" entnommen werden. Dort finden sich auch weitere Informationen zu Übermittlungsweg und Signatur.
Sollten Beschlussfassungen nach §§ 57 (Wahl eines anderen Insolvenzverwalters), 66 (Rechnungslegung Insolvenzverwalter), 68 (Wahl anderer Mitglieder), 100 f. (Unterhaltszahlungen aus der Insolvenzmasse), 149 (Anlage von Wertgegenständen), 160 (Zustimmung zu besonders bedeutsamen Rechtshandlungen des Insolvenzverwalters, insbesondere, wenn das Unternehmen oder ein Betrieb, das Warenlager im Ganzen, ein unbeweglicher Gegenstand aus freier Hand, die Beteiligung des Schuldners an einem anderen Unternehmen, die der Herstellung einer dauernden Verbindung zu diesem Unternehmen dienen soll, oder das Recht auf den Bezug wiederkehrender Einkünfte veräußert werden soll; wenn ein Darlehen aufgenommen werden soll, das die Insolvenzmasse erheblich belasten würde oder wenn ein Rechtsstreit mit erheblichem Streitwert anhängig gemacht oder aufgenommen, die Aufnahme eines solchen Rechtsstreits abgelehnt oder zur Beilegung oder zur Vermeidung eines solchen Rechtsstreits ein Vergleich oder ein Schiedsvertrag geschlossen werden soll) InsO erforderlich sein, bedarf es der Antragstellung bis 07.01.2025, damit die Anordnung des schriftlichen Verfahrens widerrufen werden kann.
Die Tabelle mit den Forderungen und die Anmeldeunterlagen werden spätestens am 09.12.2024 zur Einsicht der Beteiligten auf der Geschäftsstelle des Insolvenzgerichts niedergelegt.
Nach Ablauf der Widerspruchsfrist werden die Forderungen geprüft.
Hinweise:
Gläubiger, deren Forderungen festgestellt werden, erhalten keine Benachrichtigung.
5. Sicherungsrechte an beweglichen Gegenständen oder an Rechten sind dem Insolvenzverwalter unverzüglich anzuzeigen (§ 28 Abs. 2 InsO).
Der Gegenstand an dem das Sicherungsrecht beansprucht wird, die Art und der Entstehungsgrund des Sicherungsrechts sowie die gesicherte Forderung sind zu bezeichnen. Wer die Mitteilung schuldhaft unterlässt oder verzögert, haftet für den daraus entstehenden Schaden (§ 28 Abs. 2 InsO).
6. Personen, die Verpflichtungen gegenüber der Schuldnerin haben, werden aufgefordert, nicht mehr an diese, sondern an den Insolvenzverwalter zu leisten (§ 28 Abs. 3 InsO).
7. Der Insolvenzverwalter wird gem. § 8 Abs. 3 InsO beauftragt, die in dem Verfahren vorzunehmenden Zustellungen, beginnend mit der Zustellung des Eröffnungsbeschlusses nach § 30 InsO, durchzuführen. Die Zustellung kann auch elektronisch nach Maßgabe des § 173 ZPO erfolgen.
Ausgenommen ist die Zustellung des Eröffnungsbeschlusses an die Schuldnerin; diese erfolgt durch das Insolvenzgericht.
Die öffentlichen Bekanntmachungen obliegen weiterhin dem Insolvenzgericht.
8. Hinweis:
Die in einem elektronischen Informations- und Kommunikationssystem erfolgte Veröffentlichung von Daten aus einem Insolvenzverfahren einschließlich des Eröffnungsverfahrens wird spätestens 6 Monate nach der Aufhebung oder der Rechtskraft der Einstellung des Insolvenzverfahrens gelöscht, § 3 Abs. 1 Satz 1 InsOBekV.
Sonstige Veröffentlichungen nach der Insolvenzordnung werden einen Monat nach dem ersten Tag der Veröffentlichung gelöscht.
Rechtsbehelfsbelehrung:
Gegen die Entscheidung kann die sofortige Beschwerde (im Folgenden: Beschwerde) eingelegt werden.
Ebenso können der Schuldner oder die Gläubiger des Schuldners (im Folgenden: Beschwerdeführer) gegen die Entscheidung die sofortige Beschwerde (im Folgenden: Beschwerde) einlegen, soweit damit das Fehlen der internationalen Zuständigkeit für die Eröffnung eines Hauptinsolvenzverfahrens nach Artikel 5 Absatz 1 der Verordnung (EU) 2015/848 gerügt werden soll (Artikel 102c - § 4 EGInsO).
Die Beschwerde ist binnen einer Notfrist von zwei Wochen bei dem
Amtsgericht Mannheim
Schloss, Westflügel
68159 Mannheim
einzulegen.
Die Frist beginnt mit der Verkündung der Entscheidung oder, wenn diese nicht verkündet wird, mit deren Zustellung beziehungsweise mit der wirksamen öffentlichen Bekanntmachung gemäß § 9 InsO im Internet (www.insolvenzbekanntmachungen.de). Die öffentliche Bekanntmachung genügt zum Nachweis der Zustellung an alle Beteiligten, auch wenn die InsO neben ihr eine besondere Zustellung vorschreibt, § 9 Abs. 3 InsO. Sie gilt als bewirkt, sobald nach dem Tag der Veröffentlichung zwei weitere Tage verstrichen sind, § 9 Abs. 1 Satz 3 InsO. Für den Fristbeginn ist das zuerst eingetretene Ereignis (Verkündung, Zustellung oder wirksame öffentliche Bekanntmachung) maßgeblich.
Die Beschwerde ist schriftlich einzulegen oder durch Erklärung zu Protokoll der Geschäftsstelle des genannten Gerichts. Sie kann auch vor der Geschäftsstelle jedes Amtsgerichts zu Protokoll erklärt werden; die Frist ist jedoch nur gewahrt, wenn das Protokoll rechtzeitig bei dem oben genannten Gericht eingeht. Eine anwaltliche Mitwirkung ist nicht vorgeschrieben.
Die Beschwerde ist von dem Beschwerdeführer oder seinem Bevollmächtigten zu unterzeichnen.
Die Beschwerdeschrift muss die Bezeichnung der angefochtenen Entscheidung sowie die Erklärung enthalten, dass Beschwerde gegen diese Entscheidung eingelegt werde.
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Rechtsbehelfe können auch als elektronisches Dokument eingelegt werden. Eine Einlegung per E-Mail ist nicht zulässig. Wie Sie bei Gericht elektronisch einreichen können, wird auf www.ejustice-bw.de beschrieben.
Schriftlich einzureichende Anträge und Erklärungen, die durch einen Rechtsanwalt, durch eine Behörde oder durch eine juristische Person des öffentlichen Rechts einschließlich der von ihr zu Erfüllung ihrer öffentlichen Aufgaben gebildeten Zusammenschlüsse eingereicht werden, sind als elektronisches Dokument zu übermitteln. Ist dies aus technischen Gründen vorübergehend nicht möglich, bleibt die Übermittlung nach den allgemeinen Vorschriften zulässig. Die vorübergehende Unmöglichkeit ist bei der Ersatzeinreichung oder unverzüglich danach glaubhaft zu machen; auf Anforderung ist ein elektronisches Dokument nachzureichen.
Amtsgericht Mannheim - Insolvenzgericht - 14.10.2024
Insolvenzverwalter
Renald Metoja
Rechtsanwalt
O4 13-16
68161 Mannheim
Email: [email protected]
Web: depre.de
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21522 Hohnstorf
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Erbringung von Dienst- und Beratungsleistungen in den Bereichen Grafische Gestaltungen und Werbung, der Betrieb eines Verlags für Informationsbroschüren, die Vermietung von Werbeflächen, der Betrieb eines Call- Centers, die Unterstützung von sozialen Einrichtungen und Vereinen bei der Beschaffung von Spielgeräten, Informationssystemen und Fahrzeugen.
55543 Bad Kreuznach
Rheinland-Pfalz -
Gegenstand des Unternehmens war die Herstellung von Druckereierzeugnissen jeder Art sowie alle damit zusammenhängenden Geschäfte.
31785 Hameln
Niedersachsen -
Offsetdruckerei, industrielle Weiterverarbeitung und Werbung, Herstellung von Prospekten und Broschüren für Touristik, Kataloge und Werbematerial für Versandhäuser, Verlage, Werbeagenturen und Industriebetriebe Das Unternehmen bietet über Druckvorbereitung, Repro, Druck und Verteilungslogistik die gesamte Leistungspalette der Herstellung von Drucksachen an.
75181 Pforzheim
Baden-Württemberg -
Offsetdruckerei, industrielle Weiterverarbeitung und Werbung, Herstellung von Prospekten und Broschüren für Touristik, Kataloge und Werbematerial für Versandhäuser, Verlage, Werbeagenturen und Industriebetriebe Das Unternehmen bietet über Druckvorbereitung, Repro, Druck und Verteilungslogistik die gesamte Leistungspalette der Herstellung von Drucksachen an.
75181 Pforzheim
Baden-Württemberg -
Herstellung von Druckereierzeugnissen aller Art im Offset- und Siebdruckverfahren; Spezialbereich ist der Foliendruck im UV-Offset und Siebdruck mit Printprodukten wie Schaufensterkleber jeder Art, Auto- und Geräteaufkleber, Kunststoffplakate und -schilder, Geschäftszeitenkleber, Overhead-Folien, Druckdias, Folienregister, Plastikkarten, Sicherheitsplaketten, Flaschenanhänger, Haftetiketten, Postkartenaufkleber, Fußbodenkleber, Drehscheiben, Dekor- und Hologrammfolien, Kalenderkarten, Lehrtafeln, Thekenmatten, Mouse-Pads, Aufstelldisplays, Lineale, Regalwerbemittel, Rubbeldrucke, Regalwerbemittel, Rubbeldrucke, Relief- und Leuchtfarbendrucker, kreative Veredelungen im UV-Offset und UV-Siebdruck mit Farben, Folien, Effekt- und Duftlacken;
90478 Nürnberg
Bayern -
Der Handel und Vertrieb von Werbemitteln aller Art sowie die Übernahme von Vertretungen. Die Gesellschaft ist berechtigt, die Rechtsstellung einer persönlich haftenden Gesellschafterin bei anderen Gesellschaften mit vergleichbarem Zweck zu übernehmen.
63179 Obertshausen
Hessen -
Betreiben christlicher Buchhandlungen.
17489 Greifswald
Mecklenburg-Vorpommern
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