Somara Logistics GmbH
Transport & Logistik
Somara Logistics GmbH
Werner-Siemens-Straße 70
22113 Hamburg
www.somara-logistics.com
Amtsgericht Hamburg
ID wurde in die Zwischenablage kopiert.
Status: Sicherungsmaßnahmen
Bundesland: Hamburg
vertreten durch den/die Geschäftsführer/-in
Herrn Christoph Beben,
Veröffentlicht: 14.06.2024
ID wurde in die Zwischenablage kopiert.
Amtliche Veröffentlichung vom: 14.06.2024
Über das Vermögen
der im Handelsregister des Amtsgerichts Hamburg unter HRB 150669 eingetragenen Somara Logistics GmbH, Werner-Siemens-Straße 70, 22113 Hamburg, gesetzlich vertreten durch den Geschäftsführer Herrn Christoph Beben,
Geschäftszweig: Transportdienstleistungen im Nah und Fernverkehr
wird wegen Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung heute, am 01.09.2024, um 10:00 Uhr das Insolvenzverfahren eröffnet.
Die Eröffnung erfolgt aufgrund des am 31.05.2024 bei Gericht eingegangenen Antrags der Schuldnerin.
Zum Insolvenzverwalter wird ernannt Rechtsanwalt Dr. Tjark Thies, Gänsemarkt 45, 20354 Hamburg.
Forderungen der Insolvenzgläubiger sind bis zum 16.10.2024 unter Beachtung des § 174 InsO beim Insolvenzverwalter anzumelden.
Die Gläubiger werden aufgefordert, dem Insolvenzverwalter unverzüglich mitzuteilen, welche Sicherungsrechte sie an beweglichen Sachen oder an Rechten der Schuldnerin in Anspruch nehmen. Der Gegenstand, an dem das Sicherungsrecht beansprucht wird, die Art und der Entstehungsgrund des Sicherungsrechts sowie die gesicherte Forderung sind zu bezeichnen. Wer diese Mitteilungen schuldhaft unterlässt oder verzögert, haftet für den daraus entstehenden Schaden (§ 28 Abs. 2 InsO).
Wer Verpflichtungen gegenüber der Schuldnerin hat, wird aufgefordert, nicht mehr an diese zu leisten, sondern nur noch an den Insolvenzverwalter.
Termin zur Gläubigerversammlung, in der auf der Grundlage eines Berichts des Insolvenzverwalters über den Fortgang des Verfahrens beschlossen wird (Berichtstermin) und Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen (Prüfungstermin) ist am
Mittwoch, 13.11.2024, 11:00 Uhr,
im Gebäude des Amtsgerichts Hamburg, Sievekingplatz 1, 20355 Hamburg, 4. Etage, Sitzungssaal B405.
Der Termin dient zugleich zur Beschlussfassung der Gläubiger über
- die Person des Insolvenzverwalters,
- die Einsetzung und Besetzung des Gläubigerausschuss (§ 68 InsO),
und gegebenenfalls über die nachfolgend bezeichneten Gegenstände:
- Entscheidung über die Wirksamkeit der Verwaltererklärung zu Vermögen aus selbstständiger Tätigkeit (§ 35 Abs. 2 InsO),
- Zwischenrechnungslegung gegenüber der Gläubigerversammlung (§ 66 Abs. 3 InsO),
- Hinterlegungsstelle und Bedingungen zur Anlage und Hinterlegung von Geld, Wertpapieren und Kostbarkeiten (§ 149 InsO),
- Entscheidung über den Fortgang des Verfahrens (§ 157 InsO),
- besonders bedeutsame Rechtshandlungen des Insolvenzverwalters (§ 160 InsO); insbesondere:
- Betriebsveräußerung an besonders Interessierte oder Betriebsveräußerung unter Wert (§§ 162, 163 InsO),
- Beantragung der Anordnung oder der Aufhebung der Anordnung einer Eigenverwaltung (§§ 271 und 272 InsO),
- die Zahlung von Unterhalt aus der Insolvenzmasse (§§ 100, 101 InsO)
und unter Umständen zur Anhörung über eine Verfahrenseinstellung mangels Masse (§ 207 InsO).
Nimmt an der Gläubigerversammlung kein stimmberechtigter Gläubiger teil (Beschlussunfähigkeit), so gilt die Zustimmung zu besonders bedeutsamen Rechtshandlungen des Insolvenzverwalters als erteilt (§ 160 Abs. 1 Satz 3 InsO).
Die Tabelle mit den Forderungen und die Anmeldungsunterlagen werden spätestens ab dem 25.10.2024 zur Einsicht der Beteiligten auf der zuständigen Geschäftsstelle des Insolvenzgerichts Hamburg, Sievekingplatz 1, 20355 Hamburg (4. Stock im Anbau) niedergelegt.
Der Insolvenzverwalter wird beauftragt, die nach § 30 Abs. 2 InsO zu bewirkenden Zustellungen an die Schuldner der Schuldnerin (Drittschuldner) sowie an die Gläubiger durchzuführen (§ 8 Abs. 3 InsO).
Gläubiger, die elektronische Dokumente über sichere elektronische Übermittlungswege (§ 130a der Zivilprozessordnung) empfangen können, können unter Angabe des über einen solchen Weg erreichbaren Postfachs ihre Zustimmung zu elektronischen Zustellungen gegenüber dem Insolvenzverwalter erklären; die Möglichkeit der elektronischen Zustellung an die in § 173 Absatz 2 der Zivilprozessordnung Genannten bleibt unberührt.
Die im elektronischen Informations- und Kommunikationssystem erfolgten Veröffentlichungen von Daten aus diesem Insolvenzverfahren einschließlich des Eröffnungsverfahrens werden spätestens sechs Monate nach der Aufhebung oder der Rechtskraft der Einstellung des Insolvenzverfahrens gelöscht. Sonstige Veröffentlichungen nach der Insolvenzordnung werden einen Monat nach dem ersten Tag der Veröffentlichung gelöscht.
Rechtsbehelfsbelehrung:
67h IN 164/24
Amtsgericht Hamburg, 01.09.2024
Insolvenzverwalter
Tjark Thies
Rechtsanwalt
Gänsemarkt 45
20354 Hamburg
Email: [email protected]
Web: reimer-rae.de
Insolvenzverwalter kontaktieren
€69,90 /Monat
inkl. MwSt. | monatlich kündbar
Jetzt freischalten- Frühwarnsystem
- Alle Firmeninsolvenzen im Blick
- Insolvenzverwalter-Datenbank
- Kontakt zum Insolvenzverwalter
- Monatlich kündbar
weitere Insolvenzen aus der Branche
Knüpfen Sie Kontakte um eine Geschäftsbeziehung aufzubauen.
Hier finden Sie 10 Gründe, warum Sie diese Chance nutzen sollten.
-
Beratungsdienstleistungen im Logistiksektor, Analyse- und Beratungsdienstleistungen für Gesellschaften mit personalintensiven Logistikprozessen, Personalvermittlung, unternehmensbezogene Dienstleistungen, namentlich die Durchführung von Verlagerungen von Unternehmens- und Geschäftsbereichen, Unternehmensberatung, Personalmanagementberatung, Personalberatung sowie die Übernahme von Arbeiten, Planungen, Ausführungen von Werkverträgen, Transportdienstleistungen, Flughafenabfertigungsarbeiten
64331 Weiterstadt
Hessen -
Erbringen von logistischen Dienstleistungen jeder Art, vor allem Transporte mit diversen Verkehrsträgern (See-, Land-, Luft, Bahn, Multimodal) zu organisieren, zu übernehmen oder zu vermitteln, Lagerung organisieren und vermitteln, Abfertigung von transportbegleitenden Dokumenten, Brokerleistungen im Bereich Zollabfertigung im In- und Ausland, Projektspedition samt Besorgen von Genehmigungen, Beratung im Bereich Außenhandel und Transport mit Schwerpunkt Russland und ehemaliger GUS-Staaten. Import- und Export von Waren aller Art, insbesondere von medizinischen Ausrüstungen, Geräten und Zubehör, Baumaterialien und Baustoffen, Industrieausrüstungen und Ersatzteile sowie Lebensmittel und Verbrauchergütern. Filialen bestehen in Riga/Lettland, Vilnius/Litauen, St. Petersburg u. Moskau/Russland.
40549 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen -
Personenbeförderung durch Taxi und Mietwägen, Kranken- und Behindertentransporte, Durchführung von Kurierfahrten, Personenbeförderung zu Flughäfen und sonstigen Verkehrsanschlüssen, Materialtransporte.
67059 Ludwigshafen a. Rhein
Rheinland-Pfalz -
Erbringung von Dienstleistungen aller Art in der Holz- und Güterlogistik, insbesondere der Betrieb eines Güterbahnhofs.
95703 Plößberg
Bayern -
Gegenstand sind Transportdienstleistungen sowie sämtliche damit zusammenhängenden Tätigkeiten.
49134 Wallenhorst
Niedersachsen -
Auto-, Autoteile und Reifenhandel, Transport und Kurierservice.
74564 Crailsheim
Baden-Württemberg -
Vermittlung, Koordinierung und Durchführung von Transport, Lagerung und Umschlag von Gütern und Waren aller Art.
63801 Kleinostheim
Bayern -
Die Durchführung von nationalen und internationalen Transporten von gekühlten und ungekühlten Waren und Gütern aller Art sowie von Paket und Briefsendungen und die Vermittlung von Transporten.
40549 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen -
Logistische Dienstleistungen (z.Bsp. das Be- und Entladen von Containern), Kommissionierung, Displaybau und Beratungen. Das Entladen und Sortieren von Waren aus Containern ist das Spezialgebiet.
22089 Hamburg
Hamburg -
Das Betreiben einer Spedition mit dem Transport von Waren aller Art.
42107 Wuppertal
Nordrhein-Westfalen
Zeige 1 - 10 von 558 Ergebnissen
Seite 1 von 29
Wirtschaftsgüter im Bereich Transport & Logistik
Hier können Sie unter Umständen Wirtschaftsgüter direkt über den Insolvenzverwalter oder auf einer anschließenden Versteigerung erwerben. Nehmen Sie persönlichen Kontakt zum Insolvenzverwalter oder Geschäftsführer auf und bekunden Sie schon im Vorfeld Ihr Interesse.
Kundenstämme, Mitarbeiter und Wirtschaftsgüter
Bei einer Insolvenz können Sie mit dem Insolvenzverwalter oder Geschäftsführer sprechen. Im Insolvenzkalender finden Sie alle wichtigen Adressen. Knüpfen Sie Kontakte um z.B. Kundenstämme, Mitarbeiter oder Wirtschaftsgüter zu erwerben bei Transport & Logistik.
Immobilien in der Zwangs- und Teilungsversteigerung
Ersteigern Sie Ihre Immobilie zum Schnäppchenpreis. Im Immobilienkalender finden Sie bundesweit alle Wohnungen, Ein- und Zweifamilienhäuser, Mehrfamilienhäuser, Grundstücke, Gewerbeobjekte, Hotels- und Gaststätten sowie Garagen –vielfach mit ausführlichen Gutachten/Exposés, Originalbildern und allen wichtigen Informationen, die Sie benötigen, um erfolgreich eine Immobilie zu ersteigern.
Objekte aus der Insolvenz und öffentliche Versteigerungen
Ersteigern Sie bei Online-Versteigerungen, Auktionen oder Präsenz-Versteigerungen Ihr Traumobjekt zum Schnäppchenpreis. Im Auktionskalender finden Sie bundesweit alle Versteigerungen von Landwirtschaftsmaschinen & Zubehör, Baumaschinen & Zubehör, Zubehör für Maschinen, Medizinische Geräte, Zubehör für Auto & Nutzfahrzeuge, Sport & Freizeit, Gewerbliche Großgeräte, Büromöbel & -artikel, Wohnen & Möbel, Kleinwerkzeuge, Whiskey, Vodka & Congnac, Schmuck, Nutzfahrzeuge, Fertigungs- & Produktionsmaschinen, Kunstgegenstände & Sammlungen, Kleidung & Schuhe, Haushalt- & Gartengeräte, Gesundheit & Pflege, Computer & Elektronik, Autos.
Hinweis
Nicht bei allen Insolvenzen kommt es zur Verwertung von Wirtschaftsgütern.