Pflegix GmbH
Büro- & EDV-Dienstleistungen
Die Errichtung und der Betrieb einer Internetplattform zur Anbahnung von geschäftskontakten sowie Vermittlung und Erbringung von Dienstleistungen aus und im Zusammenhang mit Pflege und Betreuung von Personen sowie Vermittlung von Unternehmen zur Erbringung selbstständiger Dienstleistungen.
Pflegix GmbH
Kortumstr. 75
44787 Bochum
Telefon:
+49 234 52007440
www.pflegix.de
Amtsgericht Bochum
ID wurde in die Zwischenablage kopiert.
Status: Insolvenzeröffnung
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
vertreten durch den/die Geschäftsführer/-in
Andreas Helget
Veröffentlicht: 07.08.2024
ID wurde in die Zwischenablage kopiert.
Amtliche Veröffentlichung vom: 07.08.2024
Über das Vermögen
der im Register des Amtsgerichts Bochum unter HRB 16228 eingetragenen Pflegix GmbH, Kortumstr. 75, 44787 Bochum, gesetzlich vertreten durch die Geschäftsführer Herrn Thomas Wötzel, Altbuchhorster Str. 11 , 15537 Grünheide (Mark) und Herrn Andreas Helget, Hedwigstr. 2 , 45130 Essen
Geschäftszweig: Errichtung und Betrieb einer Internetplattform zur Anbahnung von Geschäftskontakten
wird wegen Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung heute, am 01.08.2024, um 11:46 Uhr das Insolvenzverfahren eröffnet.
Die Eröffnung erfolgt aufgrund des am 27.05.2024 bei Gericht eingegangenen Antrags der Schuldnerin.
Der zugrunde liegende Antrag ist am 27.05.2024 bei Gericht eingegangen.
Es wird Eigenverwaltung angeordnet. Die Schuldnerin ist berechtigt, unter der Aufsicht des Sachwalters die Insolvenzmasse zu verwalten und über sie zu verfügen (§§ 270 - 285 InsO).
Zum Sachwalter wird ernannt Rechtsanwalt Robin Schmahl, Wittener Str. 102, 44789 Bochum.
Forderungen der Insolvenzgläubiger sind bis zum 19.09.2024 unter Beachtung des § 174 InsO beim Sachwalter anzumelden.
Die Gläubiger werden aufgefordert, dem Sachwalter unverzüglich mitzuteilen, welche Sicherungsrechte sie an beweglichen Sachen oder an Rechten der Schuldnerin in Anspruch nehmen. Der Gegenstand, an dem das Sicherungsrecht beansprucht wird, die Art und der Entstehungsgrund des Sicherungsrechts sowie die gesicherte Forderung sind zu bezeichnen. Wer diese Mitteilungen schuldhaft unterlässt oder verzögert, haftet für den daraus entstehenden Schaden (§ 28 Abs. 2 InsO).
Gläubiger, die elektronische Dokumente über sichere elektronische Übermittlungswege (§ 130a der Zivilprozessordnung) empfangen können, können unter Angabe des über einen solchen Weg erreichbaren Postfachs ihre Zustimmung zu elektronischen Zustellungen erklären.
Stichtag, der dem Berichts- und Prüfungstermin (§ 29, 156, 176 InsO) entspricht, ist
der 31.10.2024
Bis zu diesem Zeitpunkt können die Gläubiger schriftliche Stellungnahme bei Gericht einreichen
- die Person des Sachwalters,
- die Einsetzung, Besetzung und Beibehaltung des Gläubigerausschusses (§ 68 InsO),
und gegebenenfalls über die nachfolgend bezeichneten Gegenstände:
- die Zwischenrechnungslegung gegenüber der Gläubigerversammlung (§ 66 Abs. 3 InsO),
- die Hinterlegungsstelle und Bedingungen zur Anlage und Hinterlegung von Geld, Wertpapieren und Kostbarkeiten (§ 149 InsO),
- die Entscheidung über den Fortgang des Verfahrens (§ 157 InsO),
- Entscheidung über besonders bedeutsame Rechtshandlungen der Schuldnerin (§ 160 InsO); insbesondere:
- die Veräußerung des Unternehmens oder des Betriebs der Schuldnerin,
- die Veräußerung des Warenlagers im Ganzen,
- die Veräußerung eines unbeweglichen Gegenstandes aus freier Hand,
- die Veräußerung einer Beteiligung der Schuldnerin an einem anderen Unternehmen, die der Herstellung einer dauernden Verbindung zu diesem Unternehmen dienen soll,
- die Aufnahme eines Darlehens, das die Masse erheblich belasten würde,
- die Anhängigmachung, Aufnahme, Beilegung oder Vermeidung eines Rechtsstreits, und hierzu einen Anwaltsvertrag mit der Kanzlei d'Avoine Teubler Neu, an der der Sachwalter als Partner beteiligt ist, unter Befreiung von § 181 BGB zu schließen.
Soweit zu besonders bedeutsamen Rechtshandlungen (§ 160 InsO) bis zum Stichtag kein Widerspruch eines stimmberechtigten Gläubigers bei Gericht eingeht, so gilt die Zustimmung als erteilt (§ 160 Abs. 1 Satz 3 InsO).
Die Tabelle mit den Forderungen und die Anmeldungsunterlagen werden spätestens ab dem 04.10.2024 zur Einsicht der Beteiligten auf der Geschäftsstelle des Amtsgerichts Bochum, Josef-Neuberger-Straße 1, 44787 Bochum, Zimmer Nr. D.1.29 niedergelegt.
Der Sachwalter wird beauftragt, die nach § 30 Abs. 2 InsO zu bewirkenden Zustellungen an die Schuldner der Schuldnerin (Drittschuldner) sowie an die Gläubiger durchzuführen (§ 8 Abs. 3 InsO).
Rechtsmittelbelehrung:
Gegen diesen Beschluss steht der Schuldnerin/dem Schuldner das Rechtsmittel der sofortigen Beschwerde gem. § 34 Abs. 2 InsO zu. Die sofortige Beschwerde ist bei dem Amtsgericht Bochum, Josef-Neuberger-Straße 1, 44787 Bochum schriftlich in deutscher Sprache oder zur Niederschrift der Geschäftsstelle einzulegen. Die Beschwerde kann auch zur Niederschrift der Geschäftsstelle eines jeden Amtsgerichtes erklärt werden.
Die sofortige Beschwerde muss innerhalb von zwei Wochen bei dem Amtsgericht Bochum eingegangen sein. Dies gilt auch dann, wenn die Beschwerde zur Niederschrift der Geschäftsstelle eines anderen Amtsgerichtes abgegeben wurde.
Die Frist beginnt mit der Verkündung der Entscheidung oder, wenn diese nicht verkündet wird, mit deren Zustellung. Zum Nachweis der Zustellung genügt auch die öffentliche Bekanntmachung. Diese gilt als bewirkt, sobald nach dem Tag der unter www.insolvenzbekanntmachungen.de erfolgten Veröffentlichung zwei weitere Tage verstrichen sind. Maßgeblich für den Beginn der Beschwerdefrist ist der frühere Zeitpunkt.
Die sofortige Beschwerde muss die Bezeichnung des angefochtenen Beschlusses sowie die Erklärung enthalten, dass sofortige Beschwerde gegen diesen Beschluss eingelegt wird. Sie soll begründet werden.
80 IN 438/24
Amtsgericht Bochum, 01.08.2024
Insolvenzverwalter
Robin Schmahl
Rechtsanwalt
Wittener Str. 102
44789 Bochum
Email: [email protected]
Web: atn-ra.de
Insolvenzverwalter kontaktieren
€69,90 /Monat
inkl. MwSt. | monatlich kündbar
Jetzt freischalten- Frühwarnsystem
- Alle Firmeninsolvenzen im Blick
- Insolvenzverwalter-Datenbank
- Kontakt zum Insolvenzverwalter
- Monatlich kündbar
weitere Insolvenzen aus der Branche
Knüpfen Sie Kontakte um eine Geschäftsbeziehung aufzubauen.
Hier finden Sie 10 Gründe, warum Sie diese Chance nutzen sollten.
-
Die Beratung, Dienstleistungen, Vermarktung und Verkauf sowie Vermittlung von Beratung, Dienstleistungen und Verkauf in den Bereichen der Datenübertragung und Netzwerktechnologie, insbesondere von sogenannten Li-Fi Produkten, bei denen die Daten mittels Licht übertragen werden.
20146 Hamburg
Hamburg -
Lizenzrechten an Software, die Entwicklung und der Vertrieb von Softwaresystemen und der Vertrieb von Versicherungs- und Finanzprodukten.
10365 Berlin
Berlin -
Der Service, Vertrieb und die Fertigung von Geräten und Systemen im Bereich der Unterhaltungselektronik, Telekommunikation und Computertechnik.
76229 Karlsruhe
Baden-Württemberg -
Erbringung von Dienstleistungen in den Bereichen Accounting/Buchhaltung, Customer-Relationship (z.B. Bearbeitung von Kundenanfragen, Kundenbeschwerden, Retouren) Mediale Dienstleistungen (z.B. Pflege von Web- und Social-Media-Auftritten)
21279 Hollenstedt
Niedersachsen -
Vertrieb von Software und Erbringung von Dienstleistungen im Bereich Hotellerie und Gastronomie.
82362 Weilheim
Bayern -
Elektromontage, Sanitär- und Heizungsmontage, sonstige Montagearbeiten im Handwerk sowie Softwareentwicklung und Smartbuilding
75365 Calw
Baden-Württemberg -
Der Betrieb eines Entwicklungs- und Dienstleistungsunternehmens im Technologiebereich.
10967 Berlin
Berlin -
Entwicklung von Software jeglicher Art, die Beratung und Betreuung der Anwender in allen EDV-Bereichen sowie der Kauf- und der Verkauf von EDV-Software und EDV-Hardware einschließlich der Erteilung von Lizenzen.
63322 Rödermark
Hessen -
Der Betrieb einer Netzwerk-Agentur.
20097 Hamburg
Hamburg -
Die Erbringung von Beratungsleistungen in der Informationstechnologie. Entwurf, Aufbau, Implementierung und Support von Softwarelösungen.
40212 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen
Zeige 1 - 10 von 543 Ergebnissen
Seite 1 von 33
Wirtschaftsgüter im Bereich Büro- & EDV-Dienstleistungen
Hier können Sie unter Umständen Wirtschaftsgüter direkt über den Insolvenzverwalter oder auf einer anschließenden Versteigerung erwerben. Nehmen Sie persönlichen Kontakt zum Insolvenzverwalter oder Geschäftsführer auf und bekunden Sie schon im Vorfeld Ihr Interesse.
Kundenstämme, Mitarbeiter und Wirtschaftsgüter
Bei einer Insolvenz können Sie mit dem Insolvenzverwalter oder Geschäftsführer sprechen. Im Insolvenzkalender finden Sie alle wichtigen Adressen. Knüpfen Sie Kontakte um z.B. Kundenstämme, Mitarbeiter oder Wirtschaftsgüter zu erwerben bei Büro- & EDV-Dienstleistungen.
Immobilien in der Zwangs- und Teilungsversteigerung
Ersteigern Sie Ihre Immobilie zum Schnäppchenpreis. Im Immobilienkalender finden Sie bundesweit alle Wohnungen, Ein- und Zweifamilienhäuser, Mehrfamilienhäuser, Grundstücke, Gewerbeobjekte, Hotels- und Gaststätten sowie Garagen –vielfach mit ausführlichen Gutachten/Exposés, Originalbildern und allen wichtigen Informationen, die Sie benötigen, um erfolgreich eine Immobilie zu ersteigern.
Objekte aus der Insolvenz und öffentliche Versteigerungen
Ersteigern Sie bei Online-Versteigerungen, Auktionen oder Präsenz-Versteigerungen Ihr Traumobjekt zum Schnäppchenpreis. Im Auktionskalender finden Sie bundesweit alle Versteigerungen von Landwirtschaftsmaschinen & Zubehör, Baumaschinen & Zubehör, Zubehör für Maschinen, Medizinische Geräte, Zubehör für Auto & Nutzfahrzeuge, Sport & Freizeit, Gewerbliche Großgeräte, Büromöbel & -artikel, Wohnen & Möbel, Kleinwerkzeuge, Whiskey, Vodka & Congnac, Schmuck, Nutzfahrzeuge, Fertigungs- & Produktionsmaschinen, Kunstgegenstände & Sammlungen, Kleidung & Schuhe, Haushalt- & Gartengeräte, Gesundheit & Pflege, Computer & Elektronik, Autos.
Hinweis
Nicht bei allen Insolvenzen kommt es zur Verwertung von Wirtschaftsgütern.