On-Site-Ihr Dienstleister GmbH
Hausdienstleistungen
On-Site-Ihr Dienstleister GmbH
Johann-Friedrich-A.-Borsig-Straße 5
16321 Bernau
Amtsgericht Frankfurt (Oder)
ID wurde in die Zwischenablage kopiert.
Status: Insolvenzeröffnung
Bundesland: Brandenburg
vertreten durch den/die Geschäftsführer/-in
Veröffentlicht: 08.03.2024
ID wurde in die Zwischenablage kopiert.
Amtliche Veröffentlichung vom: 08.03.2024
Insolvenzabteilung
3 IN 53/24
BESCHLUSS
In dem Insolvenzverfahren über das Vermögen der
Firma On-Site-Ihr Dienstleister GmbH (Registergericht: Amtsgericht Frankfurt (Oder) HRB 19153 FF), Johann-Friedrich-A.-Borsig-Straße 5, 16321 Bernau bei Berlin, eingetragener Sitz: Bernau bei Berlin, vertreten durch die Geschäftsführerin Frau Christiane Riemer, Pasewalker Straße 64 a, 13127 Berlin
- Verfahrensbevollmächtigter: Rechtsanwalt Dr. Kristof Biehl, Gregor-Mendel-Straße 4, 14469 Potsdam -
wird auf den am 21.02.2024 bei Gericht eingegangenen Antrag wegen Zahlungsunfähigkeit am 01.05.2024 um 09:00 Uhr das Insolvenzverfahren eröffnet.
Rechtsanwalt Jörg Wenzel,
Friedrich-Ebert-Straße 63,
14469 Potsdam
wird zum Insolvenzverwalter bestellt.
Der Schuldnerin wird die Verfügung über ihr Vermögen, das ihr zur Zeit der Eröffnung zusteht und das während des Verfahrens erlangt wird, verboten. Das Verwaltungs- und Verfügungsrecht geht auf den Insolvenzverwalter über.
Forderungen der Insolvenzgläubiger sind bis zum 12.06.2024 unter Beachtung des § 174 InsO bei dem Insolvenzverwalter in 2facher Ausfertigung anzumelden.
Die Gläubiger werden aufgefordert, dem Insolvenzverwalter unverzüglich mitzuteilen, welche Sicherungsrechte sie an beweglichen Sachen oder an Rechten der Schuldnerin in Anspruch nehmen. Der Gegenstand, an dem das Sicherungsrecht beansprucht wird, die Art und der Entstehungsgrund des Sicherungsrechts sowie die gesicherte Forderung sind zu bezeichnen. Wer diese Mitteilungen schuldhaft unterlässt oder verzögert, haftet für den daraus entstehenden Schaden (§ 28 Abs. 2 InsO).Wer Verpflichtungen gegenüber der Schuldnerin hat, wird aufgefordert, nicht mehr an die Schuldnerin zu leisten, sondern nur noch an den Insolvenzverwalter.
Die Forderungsanmeldungen liegen ab 26.06.2024 in der Geschäftsstelle des Insolvenzgerichtes zur Einsicht der Beteiligten aus.
Stichtag, der dem Berichts- und Prüfungstermin (§§ 29, 156, 176 InsO) entspricht, ist der 24.07.2024.
Bis zu diesem Zeitpunkt können die Gläubiger bei Gericht Widersprüche gegen die angemeldeten Forderungen und schriftliche Stellungnahmen einreichen
zur Person des Insolvenzverwalters,
zur Einsetzung und Besetzung des Gläubigerausschusses (§ 68 InsO) sowie
zur Hinterlegungsstelle und den Bedingungen zur Anlage und Hinterlegung von Geld, Wertpapieren und Kostbarkeiten (§ 149 InsO).
Die Gläubiger, deren Forderungen festgestellt worden sind, werden über das Prüfergebnis nicht benachrichtigt (§ 179 Absatz 3 Satz 3 InsO).
Auf eingereichten Titeln werden Vermerke über die Feststellung nur auf Antrag angebracht.
Der Insolvenzverwalter wird gemäß § 8 Abs. 3 InsO beauftragt, die Zustellung des Eröffnungsbeschlusses nach § 30 Abs. 2 InsO durchzuführen. Ausgenommen hiervon ist die Zustellung an die Schuldnerin, welche durch das Insolvenzgericht erfolgt.
Bekanntmachungen des Insolvenzgerichts erfolgen ausschließlich unter www.insolvenzbekanntmachungen.de. Die Veröffentlichung der Daten aus dem Insolvenzverfahren einschließlich des Eröffnungsverfahrens wird spätestens sechs Monate nach der Aufhebung oder der Rechtskraft der Einstellung des Insolvenzverfahrens gelöscht.
Gegen diesen Beschluss ist das Rechtsmittel der sofortigen Beschwerde gegeben. Die Beschwerde ist binnen einer Notfrist von zwei Wochen schriftlich einzulegen oder durch Erklärung zu Protokoll der Geschäftsstelle des Amtsgerichts Frankfurt (Oder), Müllroser Chaussee 55, 15236 Frankfurt (Oder). Sie kann auch vor der Geschäftsstelle jedes Amtsgerichts zu Protokoll erklärt werden; die Frist ist jedoch nur gewahrt, wenn das Protokoll rechtzeitig bei dem Amtsgericht Frankfurt (Oder) eingeht. Eine anwaltliche Mitwirkung ist nicht vorgeschrieben.
Die Frist beginnt mit der Zustellung des Beschlusses. Für den Fall der öffentlichen Bekanntmachung des Beschlusses beginnt die Frist sobald nach dem Tag der Veröffentlichung zwei weitere Tage verstrichen sind.
Die Beschwerdeschrift muss die Bezeichnung der angefochtenen Entscheidung sowie die Erklärung enthalten, dass Beschwerde gegen diese Entscheidung eingelegt werde.
Rechtsbehelfe können auch als elektronisches Dokument eingereicht werden. Eine einfache E-Mail genügt den gesetzlichen Anforderungen nicht.
Rechtsbehelfe, die durch eine Rechtsanwältin, einen Rechtsanwalt, durch eine Behörde oder durch eine juristische Person des öffentlichen Rechts einschließlich der von ihr zur Erfüllung ihrer öffentlichen Aufgaben gebildeten Zusammenschlüsse eingereicht werden, sind als elektronisches Dokument einzureichen, es sei denn, dass dies aus technischen Gründen vorübergehend nicht möglich ist. In diesem Fall bleibt die Übermittlung nach den allgemeinen Vorschriften zulässig, wobei die vorübergehende Unmöglichkeit bei der Ersatzeinreichung oder unverzüglich danach glaubhaft zu machen ist. Auf Anforderung ist das elektronische Dokument nachzureichen.
Elektronische Dokumente müssen
- mit einer qualifizierten elektronischen Signatur der verantwortenden Person versehen sein oder
- von der verantwortenden Person signiert und auf einem sicheren Übermittlungsweg eingereicht werden.
Ein elektronisches Dokument, das mit einer qualifizierten elektronischen Signatur der verantwortenden Person versehen ist, darf wie folgt übermittelt werden:
- auf einem sicheren Übermittlungsweg oder
- an das für den Empfang elektronischer Dokumente eingerichtete Elektronische Gerichts- und Verwaltungspostfach (EGVP) des Gerichts.
Wegen der sicheren Übermittlungswege wird auf § 130a Absatz 4 der Zivilprozessordnung verwiesen. Hinsichtlich der weiteren Voraussetzungen zur elektronischen Kommunikation mit den Gerichten wird auf die Verordnung über die technischen Rahmenbedingungen des elektronischen Rechtsverkehrs und über das besondere elektronische Behördenpostfach (Elektronischer-Rechtsverkehr-Verordnung - ERVV) in der jeweils geltenden Fassung sowie auf die Internetseite www.justiz.de verwiesen.
Frankfurt (Oder), 1. Mai 2024
Insolvenzverwalter
Jörg Wenzel
Rechtsanwalt
Wenzel · Rechtsanwälte · Insolvenzverwalter
Friedrich-Ebert-Str. 63
14469 Potsdam
Email: [email protected]
Web: inso-ww.de
Insolvenzverwalter kontaktieren
€69,90 /Monat
inkl. MwSt. | monatlich kündbar
Jetzt freischalten- Frühwarnsystem
- Alle Firmeninsolvenzen im Blick
- Insolvenzverwalter-Datenbank
- Kontakt zum Insolvenzverwalter
- Monatlich kündbar
weitere Insolvenzen aus der Branche
Knüpfen Sie Kontakte um eine Geschäftsbeziehung aufzubauen.
Hier finden Sie 10 Gründe, warum Sie diese Chance nutzen sollten.
-
Die Gebäudereinigung, Unterhaltsreinigung von Büros, Parkplätzen, Wohnungen/Häuser, Unterhaltsreinigung von Arztpraxen, Grundreinigung, Bauendreinigung, Baucontainerreinigung, Glasreinigung, Teppichreinigung, Hausmeister und Kehrwochenservice, Etagenreinigung, Haushaltsauflösung, Gartenpflege/-arbeiten, Winterdienst und der Gebäudeinnenausbau insbesondere Trockenbau, Boden-, Fließen-, Platten- und Mosaiklegearbeiten, Einbau von genormten Baufertigteilen, Raumausstattung sowie Abbrucharbeiten.
72664 Kohlberg
Baden-Württemberg -
Einbringen von Dienstleistungen im Rahmen von Gebäudeverwaltung & -projektierung.
18299 Laage
Mecklenburg-Vorpommern -
Gebäudereinigung, Grundreinigung, Vermittlung von Reinigungsaufträgen, Kurierfahrten, Entsorgung und Entrümpelung, Hotelreinigung und Gastronomiereinigung.
60313 Frankfurt am Main
Hessen -
Facility Management an gewerblichen und privaten Objekten, Gebäudereinigung, Garten- und Landschaftsbau
14478 Potsdam
Brandenburg -
Die Sanierung, Errichtung und Grunderneuerung von Wohn- und Geschäftshäusern, die Projektentwicklung im Immobilienbereich; der Handel mit beweglichen und unbeweglichen Gütern jeder Art im In- und Ausland. Gebäudemanagement, Gebäudereinigung, Hausverwaltung, Hausmeisterservice, Grünanlagen. Beratung, Consulting, Unternehmensberatung in allen Bereichen. Ingenieurleistungen, Planung und Ausführung sowie Montagen.
63739 Aschaffenburg
Bayern -
Der Hausmeisterservice, insbesondere die Instandhaltung, Reinigung, Pflege und Betreuung von Haus, Hof und Garten.
48268 Greven
Nordrhein-Westfalen -
- Das Halten und Verwalten von Beteiligungen an sowie die Gründung von anderen Unternehmen; - der Erwerb, das Halten und Verwalten und die Veräußerung von Grundbesitz; - Facility Management-Leistungen, insbesondere Reinigungsdienste, Gebäudeservice, die Unterhaltungsreinigung, Fassaden- und Glasreinigung, Industriereinigung und Anlagenservice, Außenanlagenpflege und Winterdienste, technische Gebäudebewirtschaftung, Hausmeister- und Gebäudedienste; - Facility Management-Beratungen, namentlich betreffend das Reinigungsmanagement; - der Handel mit Waren aller Art, insbesondere der An- und Verkauf von (zahn-) medizinischen Geräten und Produkten; - das Betreiben von Coronatestzentren; - die Arbeitnehmerüberlassung im Sinne des Gesetzes zur Regelung der Arbeitnehmerüberlassung; - die Planung und Durchführung von gewerblichen und privaten Feiern sowie sonstiger Veranstaltungen (Eventmanagement) einschließlich des zugehörigen Hygienekonzepts.
40210 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen -
Der An- und Verkauf von Immobilien, der Betrieb eines Bauunternehmens, Bauplanung, Projektentwicklung und Projektmanagement, die Durchführung von Akustik- und Trockenbau, Holz-Bautenschutz, Bodenlegearbeiten, Fliesenlegearbeiten, Gebäudereinigung, Estrichlegearbeiten, Parkettlegearbeiten, die Ausführung bzw. Übernahme von Hausmeister-Servicearbeiten sowie die Ausführung von Arbeiten im Bereich Raumausstattung und die Vermittlung von Handwerksaufträgen, ferner der Handel mit Waren aller Art.
45307 Essen
Nordrhein-Westfalen -
Transport- und Lagerlogistikarbeiten, Facility Management und Hilfsarbeiten, Im- und Export, Verkauf von Waren aller Art, insbesondere von Technik- und Telekommunikationsartikeln, Gala Bau und Baudienstleistungen sowie die Errichtung und den Betrieb von Corona-Bürgerteststellen.
63067 Offenbach am Main
Hessen -
Trockenbau, Raumausstattung, Bautenschutz, und Hausmeisterdienste.
22159 Hamburg
Hamburg
Zeige 1 - 10 von 217 Ergebnissen
Seite 1 von 15
Wirtschaftsgüter im Bereich Hausdienstleistungen
Hier können Sie unter Umständen Wirtschaftsgüter direkt über den Insolvenzverwalter oder auf einer anschließenden Versteigerung erwerben. Nehmen Sie persönlichen Kontakt zum Insolvenzverwalter oder Geschäftsführer auf und bekunden Sie schon im Vorfeld Ihr Interesse.
Kundenstämme, Mitarbeiter und Wirtschaftsgüter
Bei einer Insolvenz können Sie mit dem Insolvenzverwalter oder Geschäftsführer sprechen. Im Insolvenzkalender finden Sie alle wichtigen Adressen. Knüpfen Sie Kontakte um z.B. Kundenstämme, Mitarbeiter oder Wirtschaftsgüter zu erwerben bei Hausdienstleistungen.
Immobilien in der Zwangs- und Teilungsversteigerung
Ersteigern Sie Ihre Immobilie zum Schnäppchenpreis. Im Immobilienkalender finden Sie bundesweit alle Wohnungen, Ein- und Zweifamilienhäuser, Mehrfamilienhäuser, Grundstücke, Gewerbeobjekte, Hotels- und Gaststätten sowie Garagen –vielfach mit ausführlichen Gutachten/Exposés, Originalbildern und allen wichtigen Informationen, die Sie benötigen, um erfolgreich eine Immobilie zu ersteigern.
Objekte aus der Insolvenz und öffentliche Versteigerungen
Ersteigern Sie bei Online-Versteigerungen, Auktionen oder Präsenz-Versteigerungen Ihr Traumobjekt zum Schnäppchenpreis. Im Auktionskalender finden Sie bundesweit alle Versteigerungen von Landwirtschaftsmaschinen & Zubehör, Baumaschinen & Zubehör, Zubehör für Maschinen, Medizinische Geräte, Zubehör für Auto & Nutzfahrzeuge, Sport & Freizeit, Gewerbliche Großgeräte, Büromöbel & -artikel, Wohnen & Möbel, Kleinwerkzeuge, Whiskey, Vodka & Congnac, Schmuck, Nutzfahrzeuge, Fertigungs- & Produktionsmaschinen, Kunstgegenstände & Sammlungen, Kleidung & Schuhe, Haushalt- & Gartengeräte, Gesundheit & Pflege, Computer & Elektronik, Autos.
Hinweis
Nicht bei allen Insolvenzen kommt es zur Verwertung von Wirtschaftsgütern.