ON Deutschland GmbH
Medizin & Pflege
ON Deutschland GmbH
Wiesdorfer Platz 7
51373 Leverkusen
Amtsgericht Köln
ID wurde in die Zwischenablage kopiert.
Status: Sicherungsmaßnahmen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
vertreten durch den/die Geschäftsführer/-in
Jens Stiegele
Veröffentlicht: 11.04.2024
ID wurde in die Zwischenablage kopiert.
Amtliche Veröffentlichung vom: 11.04.2024
Über das Vermögen
der im Handelsregister des Amtsgerichts Köln unter HRB 116889 eingetragenen ON Deutschland GmbH, gegründet am 18.11.2008, Wiesdorfer Platz 7, 51373 Leverkusen, gesetzlich vertreten durch den Geschäftsführer Herrn Jens Stiegele,
Geschäftszweig: die Vorbereitung auf die medizinisch psychologische Untersuchung - MPU
wird wegen Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung heute, am 01.06.2024, um 09:15 Uhr das Insolvenzverfahren als Hauptinsolvenzverfahren im Sinne des Art. 3 Abs. 1 der Verordnung (EU) 2015/848 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 20. Mai 2015 über Insolvenzverfahren eröffnet.
Die Eröffnung erfolgt aufgrund des am 16.04.2024 bei Gericht eingegangenen Antrags der Schuldnerin sowie eines am 08.01.2024, 19.01.2024, 14.02.2024, 27.03.2024, 04.04.2024, 06.04.2024 und am 18.04.2024 eingegangenen Antrags eines Gläubigers.
Zugleich werden die Verfahren 70j IN 92/24 und 70j IN 110/24, 70j IN 60/24, 70j IN 76/24, 70j IN 82/24, 70j IN 17/24, 70j IN 20/24 und 70j IN 79/24 unter Führung des zuerst genannten miteinander verbunden (§ 4 InsO, § 147 ZPO).
Zum Insolvenzverwalter wird ernannt Rechtsanwalt Dr. Jörg Gollnick, Theodor-Heuss-Ring 38 - 40, 50668 Köln, Telefon: 0221 95144626, Fax: 0221 95144691.
Forderungen der Insolvenzgläubiger sind bis zum 12.07.2024 unter Beachtung des § 174 InsO beim Insolvenzverwalter anzumelden.
Dies gilt auch für nachrangige Forderungen (§ 39 InsO).
Die Gläubiger werden aufgefordert, dem Insolvenzverwalter unverzüglich mitzuteilen, welche Sicherungsrechte sie an beweglichen Sachen oder an Rechten der Schuldnerin in Anspruch nehmen. Der Gegenstand, an dem das Sicherungsrecht beansprucht wird, die Art und der Entstehungsgrund des Sicherungsrechts sowie die gesicherte Forderung sind zu bezeichnen. Wer diese Mitteilungen schuldhaft unterlässt oder verzögert, haftet für den daraus entstehenden Schaden (§ 28 Abs. 2 InsO).
Wer Verpflichtungen gegenüber der Schuldnerin hat, wird aufgefordert, nicht mehr an diese zu leisten, sondern nur noch an den Insolvenzverwalter.
Mit Eröffnung des Insolvenzverfahrens ist die Tätigkeit des mit Beschluss vom 17.04.2024, berichtigt durch Beschluss vom 15.05.2024, eingesetzten vorläufigen Gläubigerausschusses beendet (§ 21 Abs. 2 Satz 1 Nr. 1a InsO).
Es wird ein neuer vorläufiger Gläubigerausschuss im eröffneten Verfahren eingesetzt (§ 67 Abs. 1 InsO).
Zu Mitgliedern werden bestimmt:
1. die AOK Bayern - Die Gesundheitskasse, Arbeitgeberservice Schwaben vertreten durch den Vorstand, Brüderstraße 19, 89419 Lauingen, Herr Rudolf Hermann Seitz,
2. Herr Jaschar Erdem, handelnd unter Erdem Media, Seestraße 37, 88214 Ravensburg,
3. Herr Michael Ospelt, Schulstraße 31, 66780 Rehlingen-Siersburg.
Die Bestimmung wird erst mit der Annahmeerklärung des jeweiligen Gläubigerausschussmitgliedes wirksam.
Die Annahme ist unverzüglich gegenüber dem Gericht zu erklären.
Termin zur Gläubigerversammlung, in der auf der Grundlage eines Berichts des Insolvenzverwalters über den Fortgang des Verfahrens beschlossen wird (Berichtstermin) und Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen (Prüfungstermin) ist am
Mittwoch, 14.08.2024, 09:00 Uhr,
im Gebäude des Amtsgerichts Köln, Luxemburger Str. 101, 50939 Köln, 2. Etage, Sitzungssaal 243.
Der Termin dient zugleich zur Beschlussfassung der Gläubiger über
- die Person des Insolvenzverwalters,
- die Einsetzung und Besetzung des Gläubigerausschuss (§ 68 InsO),
und gegebenenfalls über die nachfolgend bezeichneten Gegenstände:
- die Entscheidung über die Wirksamkeit der Verwaltererklärung zu Vermögen aus selbstständiger Tätigkeit (§ 35 Abs. 2 InsO),
- die Zwischenrechnungslegung gegenüber der Gläubigerversammlung (§ 66 Abs. 3 InsO),
- die Hinterlegungsstelle und Bedingungen zur Anlage und Hinterlegung von Geld, Wertpapieren und Kostbarkeiten (§ 149 InsO),
- die Entscheidung über den Fortgang des Verfahrens (§ 157 InsO),
- besonders bedeutsame Rechtshandlungen des Insolvenzverwalters (§ 160 InsO):
- die Veräußerung des Unternehmens oder des Betriebs der Schuldnerin,
insbesondere einen Geschäftsübernahmevertrag
- die Veräußerung des Warenlagers im Ganzen,
- die Veräußerung eines unbeweglichen Gegenstandes aus freier Hand,
- die Veräußerung einer Beteiligung der Schuldnerin an einem anderen Unternehmen, die der Herstellung einer dauernden Verbindung zu diesem Unternehmen dienen soll,
- die Aufnahme eines Darlehens, das die Masse erheblich belasten würde,
- die Anhängigmachung, Aufnahme, Beilegung oder Vermeidung eines Rechtsstreits mit erheblichem Streitwert,
insbesondere den Abschluss einer Vereinbarung mit dem Geschäftsführer der Schuldnerin über Haftungsansprüche gemäß § 15b Abs. 1, 4 InsO
- die Betriebsveräußerung an besonders Interessierte oder Betriebsveräußerung unter Wert (§§ 162, 163 InsO),
- die Beantragung der Anordnung oder der Aufhebung der Anordnung einer Eigenverwaltung (§§ 271 und 272 InsO),
- die Zahlung von Unterhalt aus der Insolvenzmasse (§§ 100, 101 InsO)
- und unter Umständen zur Anhörung über eine Verfahrenseinstellung mangels Masse (§ 207 InsO).
Nimmt an der Gläubigerversammlung kein stimmberechtigter Gläubiger teil (Beschlussunfähigkeit), so gilt die Zustimmung zu besonders bedeutsamen Rechtshandlungen des Insolvenzverwalters als erteilt (§ 160 Abs. 1 Satz 3 InsO).
Die Tabelle mit den Forderungen und die Anmeldungsunterlagen werden spätestens ab dem 23.07.2024 zur Einsicht der Beteiligten auf der Geschäftsstelle des Amtsgerichts Köln, Luxemburger Str. 101, 50939 Köln, Zimmer Nr. 1232 niedergelegt.
Der Insolvenzverwalter wird beauftragt, die nach § 30 Abs. 2 InsO zu bewirkenden Zustellungen an die Schuldner der Schuldnerin (Drittschuldner) sowie an die Gläubiger durchzuführen (§ 8 Abs. 3 InsO).
Die im elektronischen Informations- und Kommunikationssystem erfolgten Veröffentlichungen von Daten aus diesem Insolvenzverfahren einschließlich des Eröffnungsverfahrens werden spätestens sechs Monate nach der Aufhebung oder der Rechtskraft der Einstellung des Insolvenzverfahrens gelöscht.
Sonstige Veröffentlichungen nach der Insolvenzordnung werden einen Monat nach dem ersten Tag der Veröffentlichung gelöscht.
Rechtsmittelbelehrung:
Gegen diesen Beschluss steht der Schuldnerin/dem Schuldner das Rechtsmittel der sofortigen Beschwerde gem. § 34 Abs. 2 InsO zu. Die sofortige Beschwerde ist bei dem Amtsgericht Köln, Luxemburger Str. 101, 50939 Köln schriftlich in deutscher Sprache oder zur Niederschrift der Geschäftsstelle einzulegen. Die Beschwerde kann auch zur Niederschrift der Geschäftsstelle eines jeden Amtsgerichtes erklärt werden.
Die sofortige Beschwerde muss innerhalb von zwei Wochen bei dem Amtsgericht Köln eingegangen sein. Dies gilt auch dann, wenn die Beschwerde zur Niederschrift der Geschäftsstelle eines anderen Amtsgerichtes abgegeben wurde.
Die Frist beginnt mit der Verkündung der Entscheidung oder, wenn diese nicht verkündet wird, mit deren Zustellung. Zum Nachweis der Zustellung genügt auch die öffentliche Bekanntmachung. Diese gilt als bewirkt, sobald nach dem Tag der unter www.insolvenzbekanntmachungen.de erfolgten Veröffentlichung zwei weitere Tage verstrichen sind. Maßgeblich für den Beginn der Beschwerdefrist ist der frühere Zeitpunkt.
Die sofortige Beschwerde muss die Bezeichnung des angefochtenen Beschlusses sowie die Erklärung enthalten, dass sofortige Beschwerde gegen diesen Beschluss eingelegt wird. Sie soll begründet werden.
70j IN 92/24
Köln, 01.06.2024
Insolvenzverwalter
Jörg Gollnick
Rechtsanwalt
Theodor-Heuss-Ring 38-40
50668 Köln
Email: [email protected]
Web: hwd.de
Insolvenzverwalter kontaktieren
€69,90 /Monat
inkl. MwSt. | monatlich kündbar
Jetzt freischalten- Frühwarnsystem
- Alle Firmeninsolvenzen im Blick
- Insolvenzverwalter-Datenbank
- Kontakt zum Insolvenzverwalter
- Monatlich kündbar
weitere Insolvenzen aus der Branche
Knüpfen Sie Kontakte um eine Geschäftsbeziehung aufzubauen.
Hier finden Sie 10 Gründe, warum Sie diese Chance nutzen sollten.
-
Beratung auf dem Gebiete des Gesundheitswesens und die Vermarktung von entsprechenden Dienstleistungen für Einrichtungen des Gesundheitswesens und für sonstige Personen im In- und Ausland,
44329 Dortmund
Nordrhein-Westfalen -
Die Entwicklung von zahnmedizinischen Geräten und Verfahren sowie die Erbringung von zahnmedizinischen Dienstleistungen.
14473 Potsdam
Brandenburg -
Entwicklung und der Vertrieb von Präventions- und Gesundheitsdienstleistungen für Unternehmen, Institutionen, Organisationen, Verbände und deren krankenversicherten Arbeitnehmer/Kunden/Mitglieder. Weiterhin der Aufbau und die Umsetzung von gesundheitsrelevanten Maßnahmen wie zum Beispiel Vorträgen/Vortragsreihen, Seminaren oder Workshops.
32423 Minden
Nordrhein-Westfalen -
Betrieb eines ambulanten Pflegedienstes
47589 Uedem
Nordrhein-Westfalen -
Einrichtung zur Pflege von Menschen mit eingeschränkter Alltagskompetenz, insbesondere durch Demenzerkrankungen.
48341 Altenberge
Nordrhein-Westfalen -
Die Betreuung und Pflege von Menschen in ambulanten und stationären Einrichtungen sowie im häuslichen Umfeld, insbesondere gemäß den Regelungen des SGB V bis SGB XII
44147 Dortmund
Nordrhein-Westfalen -
Betreuung und Pflege von Menschen in ambulanten und stationären Einrichtungen sowie im häuslichen Umfeld, insbesondere gemäß den Regelungen des SGB V bis SGB XII
72513 Hettingen
Baden-Württemberg -
Erwerb, Aufbau, Betrieb und Restrukturierung von Intensiv-Pflegediensten, ambulanten Diensten und Einrichtungen des betreuten Wohnens
10589 Berlin
Berlin -
Betrieb eines Heil- und Kur-Institutes in Form einer nach § 30 GewO konzessionierten Krankenanstalt/Klinik; Übernahme und Verwaltung von Beteiligungen aller Art.
59939 Olsberg
Nordrhein-Westfalen -
Pflege und Unterstützung von Personen, die auf die Hilfe anderer angewiesen sind, insbesondere durch Tagespflege oder eng mit der Sozialfürsorge verbundene Tätigkeiten, sowie durch den Handel mit Gütern und mit Dienstleistungen im Gesundheitswesen.
13597 Berlin
Berlin
Zeige 1 - 10 von 622 Ergebnissen
Seite 1 von 38
Wirtschaftsgüter im Bereich Medizin & Pflege
Hier können Sie unter Umständen Wirtschaftsgüter direkt über den Insolvenzverwalter oder auf einer anschließenden Versteigerung erwerben. Nehmen Sie persönlichen Kontakt zum Insolvenzverwalter oder Geschäftsführer auf und bekunden Sie schon im Vorfeld Ihr Interesse.
Kundenstämme, Mitarbeiter und Wirtschaftsgüter
Bei einer Insolvenz können Sie mit dem Insolvenzverwalter oder Geschäftsführer sprechen. Im Insolvenzkalender finden Sie alle wichtigen Adressen. Knüpfen Sie Kontakte um z.B. Kundenstämme, Mitarbeiter oder Wirtschaftsgüter zu erwerben bei Medizin & Pflege.
Immobilien in der Zwangs- und Teilungsversteigerung
Ersteigern Sie Ihre Immobilie zum Schnäppchenpreis. Im Immobilienkalender finden Sie bundesweit alle Wohnungen, Ein- und Zweifamilienhäuser, Mehrfamilienhäuser, Grundstücke, Gewerbeobjekte, Hotels- und Gaststätten sowie Garagen –vielfach mit ausführlichen Gutachten/Exposés, Originalbildern und allen wichtigen Informationen, die Sie benötigen, um erfolgreich eine Immobilie zu ersteigern.
Objekte aus der Insolvenz und öffentliche Versteigerungen
Ersteigern Sie bei Online-Versteigerungen, Auktionen oder Präsenz-Versteigerungen Ihr Traumobjekt zum Schnäppchenpreis. Im Auktionskalender finden Sie bundesweit alle Versteigerungen von Landwirtschaftsmaschinen & Zubehör, Baumaschinen & Zubehör, Zubehör für Maschinen, Medizinische Geräte, Zubehör für Auto & Nutzfahrzeuge, Sport & Freizeit, Gewerbliche Großgeräte, Büromöbel & -artikel, Wohnen & Möbel, Kleinwerkzeuge, Whiskey, Vodka & Congnac, Schmuck, Nutzfahrzeuge, Fertigungs- & Produktionsmaschinen, Kunstgegenstände & Sammlungen, Kleidung & Schuhe, Haushalt- & Gartengeräte, Gesundheit & Pflege, Computer & Elektronik, Autos.
Hinweis
Nicht bei allen Insolvenzen kommt es zur Verwertung von Wirtschaftsgütern.