Dilan Polat Ästhetik und Schönheitszentrum GmbH
Medizin & Pflege Kosmetik & Studios
Ästhetische und schönheitsfördernde Behandlungen. Geschäfte sowie das Betreiben eines Handelsgewerbes für Materialien, Geräte und Maschinen für den kosmetischen / medizinischen Bereich, soweit hierfür keine Genehmigung erforderlich ist.
Dilan Polat Ästhetik und Schönheitszentrum GmbH
Pempelforter Str. 50
40211 Düsseldorf
Telefon:
+49 211 50948339
www.dilan-polat.com
Amtsgericht Düsseldorf
ID wurde in die Zwischenablage kopiert.
Status: Insolvenzeröffnung
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
vertreten durch den/die Geschäftsführer/-in
Veröffentlicht: 25.10.2024
ID wurde in die Zwischenablage kopiert.
Amtliche Veröffentlichung vom: 25.10.2024
Über das Vermögen der im Handelsregister des Amtsgerichts unter HRB 91380 eingetragenen Dilan Polat Ästhetik und Schönheitszentrum GmbH, Am Wehrhahn 53, 40211 Düsseldorf, gesetzlich vertreten durch die Geschäftsführer Herrn Mariusz Chodnicki, Uhlenhautstraße 13, 45144 Essen und Herrn Vedat Koca, Sophienstraße 14, 45130 Essen
wird wegen Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung heute, am 18.10.2024, um 17:42 Uhr das Insolvenzverfahren eröffnet.
Die Eröffnung erfolgt aufgrund des am 04.01.2024 bei Gericht eingegangenen Antrags der Schuldnerin.
Zum Insolvenzverwalter wird ernannt Rechtsanwalt Prof. Dr. Dirk Andres, Bennigsen-Platz 1, 40474 Düsseldorf.
Forderungen der Insolvenzgläubiger sind bis zum 06.12.2024 unter Beachtung des § 174 InsO beim Insolvenzverwalter anzumelden. Die Gläubiger werden aufgefordert, dem Insolvenzverwalter unverzüglich mitzuteilen, welche Sicherungsrechte sie an beweglichen Sachen oder an Rechten der Schuldnerin in Anspruch nehmen. Der Gegenstand, an dem das Sicherungsrecht beansprucht wird, die Art und der Entstehungsgrund des Sicherungsrechts sowie die gesicherte Forderung sind zu bezeichnen. Wer diese Mitteilungen schuldhaft unterlässt oder verzögert, haftet für den daraus entstehenden Schaden (§ 28 Abs. 2 InsO).
Wer Verpflichtungen gegenüber der Schuldnerin hat, wird aufgefordert, nicht mehr an diese zu leisten, sondern nur noch an den Insolvenzverwalter.
Gläubiger, die elektronische Dokumente über sichere elektronische Übermittlungswege (§ 130a der Zivilprozessordnung) empfangen können, können unter Angabe des über einen solchen Weg erreichbaren Postfachs ihre Zustimmung zu elektronischen Zustellungen erklären.
Auf die Durchführung eines Berichtstermins wird gemäß § 29 Abs. 2 S. 2 InsO verzichtet.
Stichtag, der dem Prüfungstermin (§§ 29, 156, 176 InsO) entspricht, ist
der 27.12.2024.
Dieser Termin entspricht zugleich dem Termin der ersten Gläubigerversammlung. Bis zu diesem Zeitpunkt können die Gläubiger schriftliche Stellungnahmen bei Gericht einreichen
- zur Person des Insolvenzverwalters,
- zur Einsetzung, Besetzung und Beibehaltung des Gläubigerausschuss (§ 68 InsO),
- zur Hinterlegungsstelle und Bedingungen zur Anlage und Hinterlegung von Geld, Wertpapieren und Kostbarkeiten (§ 149 InsO),
- zur Zwischenrechnungslegung gegenüber der Gläubigerversammlung (§ 66 Abs. 3 InsO),
- zur Entscheidung über den Fortgang des Verfahrens (§ 157 InsO),
Die Tabelle mit den Forderungen und die Anmeldeunterlagen werden spätestens ab dem 13.12.2024 zur Einsicht der Beteiligten auf der Geschäftsstelle des Amtsgerichts Düsseldorf, Werdener Straße 1, 40227 Düsseldorf, Zimmer Nr. 5.333 niedergelegt.
Ein schriftlicher Widerspruch, mit dem ein Beteiligter eine Forderung bestreitet, muss spätestens am Prüfungsstichtag bei Gericht eingehen. Im Widerspruch ist anzugeben, ob die Forderung nach ihrem Grund, ihrem Betrag oder ihrem Rang bestritten wird.
Gläubiger nicht bestrittener Forderungen werden nicht über die Feststellung ihrer Forderungen benachrichtigt und erhalten auch keinen Tabellenauszug (§ 179 Abs. 3 S.3 InsO).
Der Insolvenzverwalter wird beauftragt, die nach § 30 Abs. 2 InsO zu bewirkenden Zustellungen an die Schuldner der Schuldnerin (Drittschuldner) sowie an die Gläubiger durchzuführen (§ 8 Abs. 3 InsO).
Die im elektronischen Informations- und Kommunikationssystem erfolgten Veröffentlichungen von Daten aus diesem Insolvenzverfahren einschließlich des Eröffnungsverfahrens werden spätestens sechs Monate nach der Aufhebung oder der Rechtskraft der Einstellung des Insolvenzverfahrens gelöscht.
Sonstige Veröffentlichungen nach der Insolvenzordnung werden einen Monat nach dem ersten Tag der Veröffentlichung gelöscht.
Rechtsmittelbelehrung:
Gegen diesen Beschluss steht der Schuldnerin das Rechtsmittel der sofortigen Beschwerde gem. § 34 Abs. 2 InsO zu. Die sofortige Beschwerde ist bei dem Amtsgericht Düsseldorf, Werdener Straße 1, 40227 Düsseldorf schriftlich in deutscher Sprache oder zur Niederschrift der Geschäftsstelle einzulegen. Die Beschwerde kann auch zur Niederschrift der Geschäftsstelle eines jeden Amtsgerichtes erklärt werden.
Die sofortige Beschwerde muss innerhalb von zwei Wochen bei dem Amtsgericht Düsseldorf eingegangen sein. Dies gilt auch dann, wenn die Beschwerde zur Niederschrift der Geschäftsstelle eines anderen Amtsgerichtes abgegeben wurde.
Die Frist beginnt mit der Verkündung der Entscheidung oder, wenn diese nicht verkündet wird, mit deren Zustellung. Zum Nachweis der Zustellung genügt auch die öffentliche Bekanntmachung. Diese gilt als bewirkt, sobald nach dem Tag der unter www.insolvenzbekanntmachungen.de erfolgten Veröffentlichung zwei weitere Tage verstrichen sind. Maßgeblich für den Beginn der Beschwerdefrist ist der frühere Zeitpunkt.
Die sofortige Beschwerde muss die Bezeichnung des angefochtenen Beschlusses sowie die Erklärung enthalten, dass sofortige Beschwerde gegen diesen Beschluss eingelegt wird. Sie soll begründet werden.
Die Einlegung ist auch durch Übertragung eines elektronischen Dokuments an die elektronische Poststelle des Gerichts möglich. Das elektronische Dokument muss für die Bearbeitung durch das Gericht geeignet und mit einer qualifizierten elektronischen Signatur der verantwortenden Person versehen sein oder von der verantwortenden Person signiert und auf einem sicheren Übermittlungsweg gemäß § 130a ZPO nach näherer Maßgabe der Verordnung über die technischen Rahmenbedingungen des elektronischen Rechtsverkehrs und über das besondere elektronische Behördenpostfach (BGBl. I, S.3803) eingereicht werden. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Internetseite www.justiz.de
500 IN 4/24
Düsseldorf, 18.10.2024
Insolvenzverwalter
Dirk Andres
Rechtsanwalt
Bennigsen-Platz 1
40474 Düsseldorf
Email: [email protected]
Web: andrespartner.de
Insolvenzverwalter kontaktieren
€69,90 /Monat
inkl. MwSt. | monatlich kündbar
Jetzt freischalten- Frühwarnsystem
- Alle Firmeninsolvenzen im Blick
- Insolvenzverwalter-Datenbank
- Kontakt zum Insolvenzverwalter
- Monatlich kündbar
weitere Insolvenzen aus den Branchen
Knüpfen Sie Kontakte um eine Geschäftsbeziehung aufzubauen.
Hier finden Sie 10 Gründe, warum Sie diese Chance nutzen sollten.
-
Betrieb eines Friseur- und Kosmetikstudios, Herstellung und Vertrieb von Perücken sowie Verkauf von Beautyprodukten.
84453 Mühldorf
Bayern -
Herstellung von Bürsten und Besen als Blindenarbeit, Verkauf von Blinden-Webwaren sowie der Einzelhandel mit Papier und Bürobedarf.
30179 Hannover
Niedersachsen -
Verwirklichung der Aufgaben der Caritas als Lebens- und Wesensäußerung der katholischen Kirche durch den Betrieb eines Hospitals, von Altenhilfeeinrichtungen und psychiatrischen Einrichtungen einschließlich der zugehörigen Nebeneinrichtungen, insbesondere Unterhaltung und Betrieb des Krankenhauses St. Josefs-Hospital Cloppenburg einschließlich der dazugehörigen Nebeneinrichtungen sowie Unterhaltung und Betrieb von Einrichtungen der Altenhilfe, der Behindertenhilfe und der Hilfe für psychisch Kranke.
49661 Cloppenburg
Niedersachsen -
Beratung, Schulung und Verkauf von Exoskeletten und ergonomischen Lösungen.
74613 Öhringen
Baden-Württemberg -
Das Betreiben eines ambulanten und teilstationären Pflegedienstes zur Pflege und Betreuung von Pflegebedürftigen und Senioren ambulant und im Betreuten Wohnen.
04178 Leipzig
Sachsen -
Pflegedienstleistungen und Personaldienstleistungen der Pflegebranche.
64546 Mörfelden-Walldorf
Hessen -
Der Betrieb von Physiotherapiepraxen, der Betrieb von Anlagen für Gesundheits- und Fitnesstraining, die Beratung von Unternehmen sowie die Beteiligung an Unternehmen im Gesundheitsbereich.
71634 Ludwigsburg
Baden-Württemberg -
Gesundheitsrelevante und betriebswirtschaftliche Beratung Dritter sowie die Vermittlung ärztlicher Leistungen.
34346 Hann. Münden
Niedersachsen -
- Das Halten und Verwalten von Beteiligungen an sowie die Gründung von anderen Unternehmen; - der Erwerb, das Halten und Verwalten und die Veräußerung von Grundbesitz; - Facility Management-Leistungen, insbesondere Reinigungsdienste, Gebäudeservice, die Unterhaltungsreinigung, Fassaden- und Glasreinigung, Industriereinigung und Anlagenservice, Außenanlagenpflege und Winterdienste, technische Gebäudebewirtschaftung, Hausmeister- und Gebäudedienste; - Facility Management-Beratungen, namentlich betreffend das Reinigungsmanagement; - der Handel mit Waren aller Art, insbesondere der An- und Verkauf von (zahn-) medizinischen Geräten und Produkten; - das Betreiben von Coronatestzentren; - die Arbeitnehmerüberlassung im Sinne des Gesetzes zur Regelung der Arbeitnehmerüberlassung; - die Planung und Durchführung von gewerblichen und privaten Feiern sowie sonstiger Veranstaltungen (Eventmanagement) einschließlich des zugehörigen Hygienekonzepts.
40210 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen -
Die Führung einer Privatschule für Visagisten und Friseure sowie die Aus- und Weiterbildungen für Visagisten und Friseure, - die Herstellung von Kosmetikprodukten sowie der Vertrieb-, Verkauf und Online Shop von Kosmetik- und Friseurprodukten, - Agentur, Friseursalon, Make-up Store und sonstige Dienstleistungen in den Bereichen Kosmetik, Make-up, Haare, Dozententätigkeiten, Veranstaltungen und Events und alle damit im Zusammenhang stehenden Geschäfte und Tätigkeiten.
40221 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen
Zeige 1 - 10 von 575 Ergebnissen
Seite 1 von 28
Wirtschaftsgüter im Bereich Medizin & Pflege, Kosmetik & Studios
Hier können Sie unter Umständen Wirtschaftsgüter direkt über den Insolvenzverwalter oder auf einer anschließenden Versteigerung erwerben. Nehmen Sie persönlichen Kontakt zum Insolvenzverwalter oder Geschäftsführer auf und bekunden Sie schon im Vorfeld Ihr Interesse.
Kundenstämme, Mitarbeiter und Wirtschaftsgüter
Bei einer Insolvenz können Sie mit dem Insolvenzverwalter oder Geschäftsführer sprechen. Im Insolvenzkalender finden Sie alle wichtigen Adressen. Knüpfen Sie Kontakte um z.B. Kundenstämme, Mitarbeiter oder Wirtschaftsgüter zu erwerben bei Medizin & Pflege, Kosmetik & Studios.
Immobilien in der Zwangs- und Teilungsversteigerung
Ersteigern Sie Ihre Immobilie zum Schnäppchenpreis. Im Immobilienkalender finden Sie bundesweit alle Wohnungen, Ein- und Zweifamilienhäuser, Mehrfamilienhäuser, Grundstücke, Gewerbeobjekte, Hotels- und Gaststätten sowie Garagen –vielfach mit ausführlichen Gutachten/Exposés, Originalbildern und allen wichtigen Informationen, die Sie benötigen, um erfolgreich eine Immobilie zu ersteigern.
Objekte aus der Insolvenz und öffentliche Versteigerungen
Ersteigern Sie bei Online-Versteigerungen, Auktionen oder Präsenz-Versteigerungen Ihr Traumobjekt zum Schnäppchenpreis. Im Auktionskalender finden Sie bundesweit alle Versteigerungen von Landwirtschaftsmaschinen & Zubehör, Baumaschinen & Zubehör, Zubehör für Maschinen, Medizinische Geräte, Zubehör für Auto & Nutzfahrzeuge, Sport & Freizeit, Gewerbliche Großgeräte, Büromöbel & -artikel, Wohnen & Möbel, Kleinwerkzeuge, Whiskey, Vodka & Congnac, Schmuck, Nutzfahrzeuge, Fertigungs- & Produktionsmaschinen, Kunstgegenstände & Sammlungen, Kleidung & Schuhe, Haushalt- & Gartengeräte, Gesundheit & Pflege, Computer & Elektronik, Autos.
Hinweis
Nicht bei allen Insolvenzen kommt es zur Verwertung von Wirtschaftsgütern.