CIT Mecklenburg-Vorpommern GmbH Steuerberatungsgesellschaft
Personaldienstleistung
Die für Wirtschaftsprüfungsgesellschaften bzw. Steuerberatungsgesellschaften gesetzlich und berufsrechtlich zulässigen Tätigkeiten gemäß § 2 in Verbindung mit § 43 Abs. 4 WPO sowie in Verbindung mit § 57 Abs. 3 StBerG. Handels- und Bankgeschäfte sind ausgeschlossen.
CIT Mecklenburg-Vorpommern GmbH Steuerberatungsgesellschaft
Gerstenstr. 9
17034 Neubrandenburg
Telefon:
+49 395 429520
www.cit-mv-neubrandenburg.de
Amtsgericht Neubrandenburg
ID wurde in die Zwischenablage kopiert.
Status: Insolvenzeröffnung
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
vertreten durch den/die Geschäftsführer/-in
Veröffentlicht: 09.01.2025
ID wurde in die Zwischenablage kopiert.
Amtliche Veröffentlichung vom: 09.01.2025
|
In dem Insolvenzverfahren über das Vermögen d.
CIT Mecklenburg-Vorpommern GmbH Steuerberatungsgesellschaft, Gerstenstraße 9, 17034 Neubrandenburg,
Registergericht: Amtsgericht Neubrandenburg Register-Nr.: HRB 4057
- Schuldnerin -
|
1. Das am 07.10.2024 bei Gericht eingegangene Insolvenzverfahren über das Vermögen der Schuldnerin wird wegen Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung am 07.01.2025 um 07.15 Uhr eröffnet.
2. Zum Insolvenzverwalter wird bestellt:
Rechtsanwalt Christian Graf Brockdorff
Friedrich-Ebert-Straße 36, 14469 Potsdam
Telefon: 0331 2980017
Telefax: 0331 2980099
3. Die Insolvenzgläubiger werden aufgefordert, Insolvenzforderungen (§ 38 InsO) bis zum 28.02.2025 bei dem Insolvenzverwalter schriftlich anzumelden.
Die Anmeldung kann durch Übermittlung eines elektronischen Dokuments erfolgen, der Insolvenzverwalter kann den Übermittlungsweg sowie ein gängiges Dateiformat für die Anmeldung festlegen. Der Insolvenzverwalter muss daneben einen sicheren Übermittlungsweg im Sinne des § 130a der Zivilprozessordnung für die Übermittlung anbieten.
Gläubiger, die elektronische Dokumente über sichere elektronische Übermittlungswege (§ 130a ZPO) empfangen können, können unter Angabe des über einen solchen Weg erreichbaren Postfachs ihre Zustimmung zu elektronischen Zustellungen erklären. Die Zustimmung gegenüber dem Insolvenzgericht gilt mit der Einreichung eines elektronischen Dokuments auf einem sicheren Übermittlungsweg in diesem Verfahren als erteilt.
Bei der Anmeldung sind Grund und Betrag der Forderung anzugeben. Der Anmeldung sollen die Urkunden, aus denen sich die Forderung ergibt, in Abdruck beigefügt werden. Sofern die Anmeldung mittels eines elektronischen Dokuments erfolgt, kann auch eine elektronische Rechnung übermittelt werden. Auf Verlangen des Insolvenzverwalters oder des Insolvenzgerichts sind Ausdrucke, Abschriften oder Originale von Urkunden einzureichen.
4. Das Insolvenzverfahren wird bis auf Weiteres schriftlich durchgeführt, § 5 Abs. 2 InsO.
Prüfungsstichtag, der dem Prüfungstermin entspricht (§ 176 InsO), ist der 31.03.2025. Spätestens an diesem Tag muss der schriftliche Widerspruch, mit dem ein Beteiligter eine Forderung bestreitet, bei Gericht eingehen. Im Widerspruch ist anzugeben, ob die Forderung nach ihrem Grund, ihrem Betrag oder ihrem Rang bestritten wird.
Sollten Beschlussfassungen nach §§ 57 (Wahl eines anderen Insolvenzverwalters), 66 (Rechnungslegung Insolvenzverwalter), 68 (Wahl anderer Mitglieder), 100 f. (Unterhaltszahlungen aus der Insolvenzmasse), 149 (Anlage von Wertgegenständen), 160 (Zustimmung zu besonders bedeutsamen Rechtshandlungen des Insolvenzverwalters, insbesondere, wenn das Unternehmen oder ein Betrieb, das Warenlager im Ganzen, ein unbeweglicher Gegenstand aus freier Hand, die Beteiligung des Schuldners an einem anderen Unternehmen, die der Herstellung einer dauernden Verbindung zu diesem Unternehmen dienen soll, oder das Recht auf den Bezug wiederkehrender Einkünfte veräußert werden soll; wenn ein Darlehen aufgenommen werden soll, das die Insolvenzmasse erheblich belasten würde oder wenn ein Rechtsstreit mit erheblichem Streitwert anhängig gemacht oder aufgenommen, die Aufnahme eines solchen Rechtsstreits abgelehnt oder zur Beilegung oder zur Vermeidung eines solchen Rechtsstreits ein Vergleich oder ein Schiedsvertrag geschlossen werden soll) InsO bezeichneten Angelegenheiten erforderlich sein, bedarf es der Antragstellung bis 31.03.2025, damit die Anordnung des schriftlichen Verfahrens widerrufen werden kann. Die Tabelle mit den Forderungen und die Anmeldeunterlagen werden spätestens am 10.03.2025 zur Einsicht der Beteiligten auf der Geschäftsstelle des Insolvenzgerichts niedergelegt.
Nach Ablauf der Widerspruchsfrist werden die Forderungen geprüft.
Hinweise:
Gläubiger, deren Forderungen festgestellt werden, erhalten keine Benachrichtigung.
5. Sicherungsrechte an beweglichen Gegenständen oder an Rechten sind dem Insolvenzverwalter unverzüglich anzuzeigen (§ 28 Abs. 2 InsO).
Der Gegenstand an dem das Sicherungsrecht beansprucht wird, die Art und der Entstehungsgrund des Sicherungsrechts sowie die gesicherte Forderung sind zu bezeichnen. Wer die Mitteilung schuldhaft unterlässt oder verzögert, haftet für den daraus entstehenden Schaden (§ 28 Abs. 2 InsO).
6. Personen, die Verpflichtungen gegenüber der Schuldnerin haben, werden aufgefordert, nicht mehr an diese, sondern an den Insolvenzverwalter zu leisten (§ 28 Abs. 3 InsO).
7. Der Insolvenzverwalter wird gem. § 8 Abs. 3 InsO beauftragt, die in dem Verfahren vorzunehmenden Zustellungen, beginnend mit der Zustellung des Eröffnungsbeschlusses nach § 30 InsO, durchzuführen. Die Zustellung kann auch elektronisch nach Maßgabe des § 173 ZPO erfolgen.
Ausgenommen ist die Zustellung des Eröffnungsbeschlusses an die Schuldnerin; diese erfolgt durch das Insolvenzgericht.
Die öffentlichen Bekanntmachungen obliegen weiterhin dem Insolvenzgericht.
8. Hinweis:
Die in einem elektronischen Informations- und Kommunikationssystem erfolgte Veröffentlichung von Daten aus einem Insolvenzverfahren einschließlich des Eröffnungsverfahrens wird spätestens 6 Monate nach der Aufhebung oder der Rechtskraft der Einstellung des Insolvenzverfahrens gelöscht, § 3 Abs. 1 Satz 1 InsOBekV.
Sonstige Veröffentlichungen nach der Insolvenzordnung werden einen Monat nach dem ersten Tag der Veröffentlichung gelöscht.
Der Insolvenzverwalter hat ein elektronisches Gläubigerinformationssystem vorzuhalten und darin jedem Insolvenzgläubiger, der eine Forderung angemeldet hat, alle Entschei- dungen des Insolvenzgerichts, alle Rechtsmittelentscheidungen, alle an das Insol- venzgericht übersandten Berichte, welche nicht ausschließlich die Forderungen anderer Gläubiger betreffen, und alle die eigenen Forderungen betreffenden Unterlagen unverzüg- lich in einem gängigen Dateiformat zum elektronischen Abruf zur Verfügung zu stellen. Über das Gläubigerinformationssystem müssen auch die Dokumente zugänglich sein, die dem Insolvenzgläubiger nach § 8 Absatz 3 zugestellt wurden; sie sind besonders kenntlich zu machen.
Auszug aus den Gründen:
Der Antrag ist am 07.10.2024 beim Insolvenzgericht Neubrandenburg eingegangen.
Amtsgericht Neubrandenburg - Insolvenzgericht - 07.01.2025
Insolvenzverwalter
Christian Graf Brockdorff
Rechtsanwalt
Friedrich-Ebert-Str. 36
14469 Potsdam
Email: [email protected]
Web: bbl-law.de
Insolvenzverwalter kontaktieren
€69,90 /Monat
inkl. MwSt. | monatlich kündbar
Jetzt freischalten- Frühwarnsystem
- Alle Firmeninsolvenzen im Blick
- Insolvenzverwalter-Datenbank
- Kontakt zum Insolvenzverwalter
- Monatlich kündbar
weitere Insolvenzen aus der Branche
Knüpfen Sie Kontakte um eine Geschäftsbeziehung aufzubauen.
Hier finden Sie 10 Gründe, warum Sie diese Chance nutzen sollten.
-
Die Arbeitnehmerüberlassung im Sinne des Gesetzes zur Regelung der Arbeitnehmerüberlassung (Arbeitnehmerüberlassungsgesetz - AÜG) sowie die Personalvermittlung und die Erbringung von Personal- und sonstigen Dienstleistungen im Auftrag öffentlicher und privater Auftraggeber.
47167 Duisburg
Nordrhein-Westfalen -
Die Analyse und Beratung von Unternehmen sowie Entwicklung und Betrieb von Software zur Gestaltung digitaler Geschäftsprozesse und Integration von Daten und Abläufen über Unternehmens- und Plattformgrenzen hinweg.
70176 Stuttgart
Baden-Württemberg -
Die Beratung von mittelständischen Unternehmen.
49610 Quakenbrück
Niedersachsen -
1. Gegenstand des Unternehmens ist zum einen die Bereitstellung von Networking-Plattformen, die Mitarbeitern von Banken, Finanzdienstleistern, Versicherungen und Dienstleistungsunternehmen (im Folgenden: Branchendienstleister genannt) die Möglichkeit bieten, über die Network-Plattformen Kontakte aufzubauen, fachlichen Content abzurufen und zu erstellen, sowie für Unternehmen Werbemaßnahmen durchzuführen. Zudem wird es auf den Portalen einen Karrierebereich mit Angebot und Nachfrage zu Jobs geben und ein Anbieterverzeichnis. Dazu gehört auch: - die Erarbeitung, Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von EDV-Lösungen - das Betreiben eigener und angemieteter EDV Technik zum Zweck der Präsentation von Informationen im Internet; insbesondere auch die Betreibung von lnternetportalen zum Anwerben von Kunden, Mitgliedern und zu Werbezwecken - der Erwerb, Vermittlung, Verkauf und Nutzung von Werbeverträgen - die Veranstaltung von EDV-Schulungen, und Vorträgen als auch die Realisierung von Software oder ähnlichen Produkten 2. Gegenstand des Unternehmens ist weiterhin die Durchführung von sogenannten Offline-Events und Veranstaltungen. Dazu gehört auch: - die Durchführung von Informations-, Schulungs- Weiterbildungs-, Qualifizierungs- und Zertifizierungsmaßnahmen, - die Durchführung von Workshops und Seminaren im In- und Ausland, - die Organisation von Informations-, Diskussions- und Seminarveranstaltungen, - die Durchführung wissenschaftlicher Veranstaltungen und Forschungsvorhaben, - die Einrichtung und der Betrieb von Schulungs- und Weiterbildungseinrichtungen, - Erstellen und Vertreiben von Publikationen
50678 Köln
Nordrhein-Westfalen -
Überlassung von Arbeitnehmern an Dritte zur Arbeitsleistung.
04651 Bad Lausick
Sachsen -
Arbeitnehmerüberlassung im Sinne des AÜG sowie Personalvermittlung.
80687 München
Bayern -
Das Sourcing von produktionsrelevanten Materialien insbesondere für die Autoindustrie, Chemikalien, Möbeln, Textilprodukten, Stoffen, Holz, Metallen, Lebensmitteln, Gesundheitsprodukten, PSA (Persönliche Schutzausrüstung), Pandemieartikeln nebst dem Onlinehandel mit diesen sowie das Erbringen von Beratungsdienstleistungen und der Vertrieb und Entwurf von Fertighäusern und Lagerhallen.
20249 Hamburg
Hamburg -
Personalberatung / Personalvermittlung von Fach- und Führungskräften / Coaching.
40235 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen -
Die Personalberatung, Arbeitnehmerüberlassung, sonstige Personaldienstleistungen insbesondere auch die Vermittlung von Arbeitskräften auf Dienst- oder Werkvertragsbasis
20095 Hamburg
Hamburg -
Die Erbringung von Personaldienstleistungen und die Vermittlung von Personal, sowie sämtliche damit in Verbindung stehende Tätigkeiten.
41564 Kaarst
Nordrhein-Westfalen
Zeige 1 - 10 von 488 Ergebnissen
Seite 1 von 33
Wirtschaftsgüter im Bereich Personaldienstleistung
Hier können Sie unter Umständen Wirtschaftsgüter direkt über den Insolvenzverwalter oder auf einer anschließenden Versteigerung erwerben. Nehmen Sie persönlichen Kontakt zum Insolvenzverwalter oder Geschäftsführer auf und bekunden Sie schon im Vorfeld Ihr Interesse.
Kundenstämme, Mitarbeiter und Wirtschaftsgüter
Bei einer Insolvenz können Sie mit dem Insolvenzverwalter oder Geschäftsführer sprechen. Im Insolvenzkalender finden Sie alle wichtigen Adressen. Knüpfen Sie Kontakte um z.B. Kundenstämme, Mitarbeiter oder Wirtschaftsgüter zu erwerben bei Personaldienstleistung.
Immobilien in der Zwangs- und Teilungsversteigerung
Ersteigern Sie Ihre Immobilie zum Schnäppchenpreis. Im Immobilienkalender finden Sie bundesweit alle Wohnungen, Ein- und Zweifamilienhäuser, Mehrfamilienhäuser, Grundstücke, Gewerbeobjekte, Hotels- und Gaststätten sowie Garagen –vielfach mit ausführlichen Gutachten/Exposés, Originalbildern und allen wichtigen Informationen, die Sie benötigen, um erfolgreich eine Immobilie zu ersteigern.
Objekte aus der Insolvenz und öffentliche Versteigerungen
Ersteigern Sie bei Online-Versteigerungen, Auktionen oder Präsenz-Versteigerungen Ihr Traumobjekt zum Schnäppchenpreis. Im Auktionskalender finden Sie bundesweit alle Versteigerungen von Landwirtschaftsmaschinen & Zubehör, Baumaschinen & Zubehör, Zubehör für Maschinen, Medizinische Geräte, Zubehör für Auto & Nutzfahrzeuge, Sport & Freizeit, Gewerbliche Großgeräte, Büromöbel & -artikel, Wohnen & Möbel, Kleinwerkzeuge, Whiskey, Vodka & Congnac, Schmuck, Nutzfahrzeuge, Fertigungs- & Produktionsmaschinen, Kunstgegenstände & Sammlungen, Kleidung & Schuhe, Haushalt- & Gartengeräte, Gesundheit & Pflege, Computer & Elektronik, Autos.
Hinweis
Nicht bei allen Insolvenzen kommt es zur Verwertung von Wirtschaftsgütern.