bfa sicherheit & service GmbH
Sicherheitsdienstleistung Hausdienstleistungen
Gegenstand ist Sicherheits-, Hausmeister- und Fahrdienstleistungen (Security, Facilitymanagement und Driverservice) sowie der Betrieb von Gaststätten als Schank- und Speisewirtschaft.
bfa sicherheit & service GmbH
Kranzstraße 7
52070 Aachen
Telefon:
+49 241 99777050
www.bfa-service.de
Amtsgericht Aachen
ID wurde in die Zwischenablage kopiert.
Status: Insolvenzeröffnung
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
vertreten durch den/die Geschäftsführer/-in
Inesa Timosenko
Veröffentlicht: 08.08.2024
ID wurde in die Zwischenablage kopiert.
Amtliche Veröffentlichung vom: 08.08.2024
Über das Vermögen
der im Handelsregister des Amtsgerichts Aachen unter HRB 22018 eingetragenen bfa sicherheit & service GmbH, Kranzstraße 7, 52070 Aachen, gesetzlich vertreten durch die Geschäftsführerin Frau Inesa Timosenko,
Geschäftsgegenstand: Sicherheits-, Hausmeister- und Fahrdienstleistungen u. Betrieb von Gaststätten
wird wegen Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung heute, am 01.08.2024, um 14:14 Uhr das Insolvenzverfahren eröffnet.
Die Eröffnung erfolgt aufgrund des am 06.06.2024 bei Gericht eingegangenen Antrags der Schuldnerin.
Zum Insolvenzverwalter wird ernannt Rechtsanwalt Arne Meyer, Viktoriastr. 73-75, 52066 Aachen, Telefon: 0241/94919-29, Fax: 02419491967.
Forderungen der Insolvenzgläubiger sind bis zum 09.09.2024 unter Beachtung des § 174 InsO beim Insolvenzverwalter anzumelden. Die Gläubiger werden aufgefordert, dem Insolvenzverwalter unverzüglich mitzuteilen, welche Sicherungsrechte sie an beweglichen Sachen oder an Rechten der Schuldnerin in Anspruch nehmen. Der Gegenstand, an dem das Sicherungsrecht beansprucht wird, die Art und der Entstehungsgrund des Sicherungsrechts sowie die gesicherte Forderung sind zu bezeichnen. Wer diese Mitteilungen schuldhaft unterlässt oder verzögert, haftet für den daraus entstehenden Schaden (§ 28 Abs. 2 InsO).
Wer Verpflichtungen gegenüber der Schuldnerin hat, wird aufgefordert, nicht mehr an diese zu leisten, sondern nur noch an den Insolvenzverwalter.
Stichtag, der dem Berichts- und Prüfungstermin (§ 29, 156, 176 InsO) entspricht, ist
der 25.10.2024.
Bis zu diesem Zeitpunkt können die Gläubiger schriftliche Stellungnahmen bei Gericht einreichen
- zur Person des Insolvenzverwalters,
- zur Einsetzung, Besetzung und Beibehaltung des Gläubigerausschusses (§ 68 InsO),
- zur Hinterlegungsstelle und zu den Bedingungen zur Anlage und Hinterlegung von Geld, Wertpapieren und Kostbarkeiten (§ 149 InsO),
- zur Zwischenrechnungslegung gegenüber der Gläubigerversammlung (§ 66 Abs. 3 InsO),
- zur Entscheidung über den Fortgang des Verfahrens (§ 157 InsO).
Die Tabelle mit den Forderungen und die Anmeldeunterlagen sowie der Bericht des Insolvenzverwalters werden spätestens ab dem 24.09.2024 zur Einsicht der Beteiligten auf der Geschäftsstelle des Amtsgerichts Aachen, Adalbertsteinweg 92, 52070 Aachen, Zimmer Nr. D 1.401 niedergelegt.
Ein schriftlicher Widerspruch, mit dem ein Beteiligter eine Forderung bestreitet, muss spätestens am Prüfungsstichtag bei Gericht eingehen. Im Widerspruch ist anzugeben, ob die Forderung nach ihrem Grund, ihrem Betrag oder ihrem Rang bestritten wird.
Der Insolvenzverwalter wird beauftragt, die nach § 30 Abs. 2 InsO zu bewirkenden Zustellungen an die Schuldner der Schuldnerin (Drittschuldner) sowie an die Gläubiger durchzuführen (§ 8 Abs. 3 InsO).
Gläubiger, die elektronische Dokumente über sichere elektronische Übermittlungswege (§ 130a der Zivilprozessordnung) empfangen können, können unter Angabe des über einen solchen Weg erreichbaren Postfachs ihre Zustimmung zu elektronischen Zustellungen erklären.
Die im elektronischen Informations- und Kommunikationssystem erfolgten Veröffentlichungen von Daten aus diesem Insolvenzverfahren einschließlich des Eröffnungsverfahrens werden spätestens sechs Monate nach der Aufhebung oder der Rechtskraft der Einstellung des Insolvenzverfahrens gelöscht.
Sonstige Veröffentlichungen nach der Insolvenzordnung werden einen Monat nach dem ersten Tag der Veröffentlichung gelöscht.
Rechtsmittelbelehrung:
Gegen diesen Beschluss steht der Schuldnerin das Rechtsmittel der sofortigen Beschwerde gem. § 34 Abs. 2 InsO zu. Die sofortige Beschwerde ist bei dem Amtsgericht Aachen, Adalbertsteinweg 92, 52070 Aachen schriftlich in deutscher Sprache oder zur Niederschrift der Geschäftsstelle einzulegen. Die Beschwerde kann auch zur Niederschrift der Geschäftsstelle eines jeden Amtsgerichtes erklärt werden.
Die sofortige Beschwerde muss innerhalb von zwei Wochen bei dem Amtsgericht Aachen eingegangen sein. Dies gilt auch dann, wenn die Beschwerde zur Niederschrift der Geschäftsstelle eines anderen Amtsgerichtes abgegeben wurde.
Die Frist beginnt mit der Verkündung der Entscheidung oder, wenn diese nicht verkündet wird, mit deren Zustellung. Zum Nachweis der Zustellung genügt auch die öffentliche Bekanntmachung. Diese gilt als bewirkt, sobald nach dem Tag der unter www.insolvenzbekanntmachungen.de erfolgten Veröffentlichung zwei weitere Tage verstrichen sind. Maßgeblich für den Beginn der Beschwerdefrist ist der frühere Zeitpunkt.
Die sofortige Beschwerde muss die Bezeichnung des angefochtenen Beschlusses sowie die Erklärung enthalten, dass sofortige Beschwerde gegen diesen Beschluss eingelegt wird. Sie soll begründet werden.
Die Einlegung ist auch durch Übertragung eines elektronischen Dokuments an die elektronische Poststelle des Gerichts möglich. Das elektronische Dokument muss für die Bearbeitung durch das Gericht geeignet und mit einer qualifizierten elektronischen Signatur der verantwortenden Person versehen sein oder von der verantwortenden Person signiert und auf einem sicheren Übermittlungsweg gemäß § 130a ZPO nach näherer Maßgabe der Verordnung über die technischen Rahmenbedingungen des elektronischen Rechtsverkehrs und über das besondere elektronische Behördenpostfach (BGBl. I, S.3803) eingereicht werden. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Internetseite www.justiz.de
92 IN 109/24
Amtsgericht Aachen, 01.08.2024
Insolvenzverwalter
Arne Meyer
Rechtsanwalt
Viktoriastr. 73-75
52066 Aachen
Email: [email protected]
Web: rewisto.de
Insolvenzverwalter kontaktieren
€69,90 /Monat
inkl. MwSt. | monatlich kündbar
Jetzt freischalten- Frühwarnsystem
- Alle Firmeninsolvenzen im Blick
- Insolvenzverwalter-Datenbank
- Kontakt zum Insolvenzverwalter
- Monatlich kündbar
weitere Insolvenzen aus den Branchen
Knüpfen Sie Kontakte um eine Geschäftsbeziehung aufzubauen.
Hier finden Sie 10 Gründe, warum Sie diese Chance nutzen sollten.
-
Facility Management an gewerblichen und privaten Objekten, Gebäudereinigung, Garten- und Landschaftsbau
14478 Potsdam
Brandenburg -
Die sicherheitsdienstliche und medizinische Sicherstellung für Gewerbe und Privatpersonen, Ausbildung von und für Diensthundeführer, An- und Verkauf von Material für den Diensthund und den Diensthundeführer, Ausbau und Umbau von Dienstfahrzeugen/Sonderfahrzeugen, An- und Verkauf von Sonderfahrzeugen, betriebsinterne Pannen- und Abschleppdienst, sicherheitsdienstliche und medizinische Sicherstellung bei Veranstaltungen jeglicher Art, Vermittlung von Dienstaufträgen an Dritte, Leitstellentätigkeit für Gewerbe und Privat im Bereich Hausnotruf, Durchführung von medizinischen Transporten, Fahrstuhlbefreiungen, Kontrollfahrten, Baustellenfahrten, Absicherung im öffentlichen Nahverkehr.
12439 Berlin
Berlin -
Die Sanierung, Errichtung und Grunderneuerung von Wohn- und Geschäftshäusern, die Projektentwicklung im Immobilienbereich; der Handel mit beweglichen und unbeweglichen Gütern jeder Art im In- und Ausland. Gebäudemanagement, Gebäudereinigung, Hausverwaltung, Hausmeisterservice, Grünanlagen. Beratung, Consulting, Unternehmensberatung in allen Bereichen. Ingenieurleistungen, Planung und Ausführung sowie Montagen.
63739 Aschaffenburg
Bayern -
Der Hausmeisterservice, insbesondere die Instandhaltung, Reinigung, Pflege und Betreuung von Haus, Hof und Garten.
48268 Greven
Nordrhein-Westfalen -
- Das Halten und Verwalten von Beteiligungen an sowie die Gründung von anderen Unternehmen; - der Erwerb, das Halten und Verwalten und die Veräußerung von Grundbesitz; - Facility Management-Leistungen, insbesondere Reinigungsdienste, Gebäudeservice, die Unterhaltungsreinigung, Fassaden- und Glasreinigung, Industriereinigung und Anlagenservice, Außenanlagenpflege und Winterdienste, technische Gebäudebewirtschaftung, Hausmeister- und Gebäudedienste; - Facility Management-Beratungen, namentlich betreffend das Reinigungsmanagement; - der Handel mit Waren aller Art, insbesondere der An- und Verkauf von (zahn-) medizinischen Geräten und Produkten; - das Betreiben von Coronatestzentren; - die Arbeitnehmerüberlassung im Sinne des Gesetzes zur Regelung der Arbeitnehmerüberlassung; - die Planung und Durchführung von gewerblichen und privaten Feiern sowie sonstiger Veranstaltungen (Eventmanagement) einschließlich des zugehörigen Hygienekonzepts.
40210 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen -
Der An- und Verkauf von Immobilien, der Betrieb eines Bauunternehmens, Bauplanung, Projektentwicklung und Projektmanagement, die Durchführung von Akustik- und Trockenbau, Holz-Bautenschutz, Bodenlegearbeiten, Fliesenlegearbeiten, Gebäudereinigung, Estrichlegearbeiten, Parkettlegearbeiten, die Ausführung bzw. Übernahme von Hausmeister-Servicearbeiten sowie die Ausführung von Arbeiten im Bereich Raumausstattung und die Vermittlung von Handwerksaufträgen, ferner der Handel mit Waren aller Art.
45307 Essen
Nordrhein-Westfalen -
Transport- und Lagerlogistikarbeiten, Facility Management und Hilfsarbeiten, Im- und Export, Verkauf von Waren aller Art, insbesondere von Technik- und Telekommunikationsartikeln, Gala Bau und Baudienstleistungen sowie die Errichtung und den Betrieb von Corona-Bürgerteststellen.
63067 Offenbach am Main
Hessen -
Trockenbau, Raumausstattung, Bautenschutz, und Hausmeisterdienste.
22159 Hamburg
Hamburg -
Gebäudereinigung
13597 Berlin
Berlin -
Der Betrieb einer Gebäudereinigung, Winterdienst, Hausmeisterserviceleistungen und Grünpflege.
44141 Dortmund
Nordrhein-Westfalen
Zeige 1 - 10 von 275 Ergebnissen
Seite 1 von 18
Wirtschaftsgüter im Bereich Sicherheitsdienstleistung, Hausdienstleistungen
Hier können Sie unter Umständen Wirtschaftsgüter direkt über den Insolvenzverwalter oder auf einer anschließenden Versteigerung erwerben. Nehmen Sie persönlichen Kontakt zum Insolvenzverwalter oder Geschäftsführer auf und bekunden Sie schon im Vorfeld Ihr Interesse.
Kundenstämme, Mitarbeiter und Wirtschaftsgüter
Bei einer Insolvenz können Sie mit dem Insolvenzverwalter oder Geschäftsführer sprechen. Im Insolvenzkalender finden Sie alle wichtigen Adressen. Knüpfen Sie Kontakte um z.B. Kundenstämme, Mitarbeiter oder Wirtschaftsgüter zu erwerben bei Sicherheitsdienstleistung, Hausdienstleistungen.
Immobilien in der Zwangs- und Teilungsversteigerung
Ersteigern Sie Ihre Immobilie zum Schnäppchenpreis. Im Immobilienkalender finden Sie bundesweit alle Wohnungen, Ein- und Zweifamilienhäuser, Mehrfamilienhäuser, Grundstücke, Gewerbeobjekte, Hotels- und Gaststätten sowie Garagen –vielfach mit ausführlichen Gutachten/Exposés, Originalbildern und allen wichtigen Informationen, die Sie benötigen, um erfolgreich eine Immobilie zu ersteigern.
Objekte aus der Insolvenz und öffentliche Versteigerungen
Ersteigern Sie bei Online-Versteigerungen, Auktionen oder Präsenz-Versteigerungen Ihr Traumobjekt zum Schnäppchenpreis. Im Auktionskalender finden Sie bundesweit alle Versteigerungen von Landwirtschaftsmaschinen & Zubehör, Baumaschinen & Zubehör, Zubehör für Maschinen, Medizinische Geräte, Zubehör für Auto & Nutzfahrzeuge, Sport & Freizeit, Gewerbliche Großgeräte, Büromöbel & -artikel, Wohnen & Möbel, Kleinwerkzeuge, Whiskey, Vodka & Congnac, Schmuck, Nutzfahrzeuge, Fertigungs- & Produktionsmaschinen, Kunstgegenstände & Sammlungen, Kleidung & Schuhe, Haushalt- & Gartengeräte, Gesundheit & Pflege, Computer & Elektronik, Autos.
Hinweis
Nicht bei allen Insolvenzen kommt es zur Verwertung von Wirtschaftsgütern.