1 LF 16/12 Löschfahrzeug Daimler-Benz

Nutzfahrzeuge

Anbieter


Termin

Gebotsabgabe: läuft bereits
Zuschlag/Auktionsende: Dienstag 13.05.2025 15:05 Uhr

Produktbezogene Daten

Startpreis: 13.000,00 EUR

Sonstiges

Online-Auktion: Ja

Veröffentlicht: 10.04.2025
Zuletzt aktualisiert: 16.04.2025

ID wurde in die Zwischenablage kopiert.

Beschreibung

Marke (Hersteller): Daimler-Benz

Modell: 1124AF

Fahrzeug-Ident-Nr.: WDB6771841K225499

Fahrzeugart: so. KFZ-Löschfahrzeug

Kraftfahrtstoff: Diesel

Hubraum: 5958 cm³

Leistung kw bei min: 177

Erstzulassung: 24.04.1997

zul. Gesamtgewicht: 13.500 kg
Leergewicht: 8.060 kg

Kilometerstand: 10.028 km angezeigt; defekte Anzeige ; TÜV geschätzt 10.828 km

nächste HU: 09/2026

nächste SP: 09/2025

Reifen: 10R22,5 ; Herstellerjahr: 2018

Aufbauhersteller: Schlingmann

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um ein LF 16/12 der Feuerwehr. Das Fahrzeug bietet Platz für 9 Personen. Es wurde im November 2024 außer Dienst genommen. Das Fahrzeug wird ohne feuerwehrtechnische Beladung und Funk versteigert. Das Fahrzeug war bis zu seiner Außerdienststellung funktionstüchtig und im Einsatzdienst. Die nächste HU ist 09/2026 fällig. Die Inspektionen wurden immer zur Hauptuntersuchung durchgeführt. Das Fahrzeug verfügt über einen pneumatischen Lichtmast von Schlingmann in Halogentechnik, sowie ein Abbiegeassistenten der Firma LUIS Technology.

Das Fahrzeug befindet sich in einem für dieses Alter, der Laufleistung sowie der Nutzung entsprechenden Allgemeinzustand. Es befinden sich diverse Korrosionsstellen am Aufbau, Fahrzeugrahmen und Hilfsrahmen. Diese waren bislang jedoch nicht TÜV-relevant. Des Weiteren befinden sich diverse Lackschäden am Fahrzeug. Einige Auszüge/Aufstiegshilfe sind schwergängig bzw. verklemmt. Die Pumpe erreicht aufgrund ihres Alters nicht mehr die nach Feuerwehr DIN beschriebenen Garantiepunkte. TÜV Hinweis aus 09/2024: Lenkübertragungsteile, Staubmanschette (Schubstangenkopf) vorn und hinten porös; Motordichtung schwitzt -Zustand beobachten. Die vorgenannten Hinweise stellten zum Zeitpunkt der Untersuchung laut StVZO keine Mängel dar. Die Prüfplakette wurde erteilt.

Das Fahrzeug wird als Einsatzfahrzeug versteigert. Es ist in diesem Zustand nur durch Aufgabenträger im Brand- und Katastrophenschutz zulassungsfähig. Für eine sonstige private oder gewerbliche Nutzung ist der Rückbau der Sondersignalanlage mit anschließender Begutachtung zur Änderung in der Betriebserlaubnis erforderlich.

Der Ersteigerer verpflichtet sich, sämtliche hoheitliche Abzeichen und Beschriftungen am Fahrzeug zu entfernen.

Es handelt sich bei der Auktion ausschließlich um das auf den Bildern dargestellte Fahrzeug. Dinge, die evtl. außerdem auf den Bildern zu sehen sind, gehören nicht zur Auktion.

Nach erfolgtem Zuschlag ist das Fahrzeug innerhalb von 14 Tagen (Zahlungseingang per Überweisung vorausgesetzt) vom Erwerber abzuholen. Nach Ablauf der Frist wird dem Erwerber ein Standgeld in Höhe von 15,00 €/Tag berechnet.

Aus haftungsrechtlichen Gründen kann bei der Übergabe des Fahrzeuges kein Personal oder Gerät/Material zur Verfügung gestellt werden. Der Erwerber verpflichtet sich, selbst für ein geeigenetes Transportfahrzeug, Ladungssicherung, Transporthilfen (v.g. falls erforderlich) und für das Einhalten der Straßenverkehrsordnung (StVO) sowie der sonstigen Transportvorschriften, Sorge zu tragen.

Es wird angeraten, das Fahrzeug vor Angebotsabgabe zu besichtigen. Eine Besichtigung ist nach vorheriger Absprache mit der Gemeinde Senden, Herrn Temme, Tel: 02597-699144, möglich. Weitere Informationen können ebenfalls erfragt werden.

€29,90 /Monat

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