1 Bürocontainerkomplex Hersteller Grindbold-Jodag GmbH, Typ CV 49242xx + CV07224xx

Anbieter


Termin

Gebotsabgabe: läuft bereits
Zuschlag/Auktionsende: Mittwoch 26.02.2025 15:02 Uhr

Produktbezogene Daten

Startpreis: 175.000,00 EUR

Sonstiges

Online-Auktion: Ja

Veröffentlicht: 28.01.2025
Zuletzt aktualisiert: 28.01.2025

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Beschreibung

Der Landkreis Rottal Inn bietet eine 2-geschossige Containeranlage bestehend aus 36 Modulen die als Bürogebäude genutzt wurde.

Produktionsjahr lt. Hersteller war Ende 2016 bzw. Anfang 2017

Technische Daten und Ausstattung:

Anzahl Container: 35 Außenmaß in jetziger Konstellation: L/B/H in Meter (Ohne Außentreppen): 22,00/12,12/6,10

Containeranzahl und Maße je Geschoss: 8 Stk. L/B 4,880m x 2,435m, 9 Stk. L/B 7,230m x 2,435, 1 Stk. L/B 4,880m x 2,435m als Treppenhaus

Lichte Höhe innen OG ca. 2670 mm (UKD), EG ca. 2718 mm (UKD)

Außenhöhe je Container: 3,05m

Lackierung: RAL 9010

Innendekor: Fermacell / Blech weiss

Bodenbelag: Nadelfilz grau,

Bodenbelag Sanitär und Teeküche: PVC grau

Alutüren: RAL 7006 (beigegrau)

Bauteile und Isolierung:

Boden EG: 100 mm Zusatzisolierung Mineralwolldämmung

Boden OG: Standard

Decke EG: 80 mm Mineralwolldämmung, Unterseite Span

Decke OG: 120 mm Mineralwolldämmung, Unterseite Span

Außenwände: 100 mm PU + Fermacell

Innenwände: Standard "Blech"(40 mm PU) + Fermacell

U-Werte: Außenwand 0,24 W/m²K, Boden 0,30 W/m²K, Dach 0,24 W/m²K. Die Innenwände sowie die Außenwände sind innenliegend mit Gipsfaserplatten und Fermacell beplankt, Baustoffklasse A1 (nicht brennbar).

Weitere Technische Daten sind dem beiliegendem Grundriss zu entnehmen.

CE Kennzeichnung ist auf allen elektrischen Geräten vorhanden

Fenster:

  • PVC-Bürofenster mit Dreh-/Kippbeschlag inkl. Rollladen.

Beleuchtung:

  • 52 Spiegelrasterleuchten 2x36W (ARS) / CE-Kennzeichnung 230V~ 50hZ
  • 14 Einfachlichtbalken 1x36W / CE-Kennzeichnung: 230V~ 50hZ

Heizung:

Wasserführende Heizkörper in nahezu allen Räumen (System wurden entleert)

Zusätzliche Ausstattung:

Split-Klimageräte an allen Büroräume vorhanden (Ein Klimagerät ist defekt). Regelmäßige Wartungen wurden durchgeführt.

Teeküche inkl. Elektrogeräten und Hängeschrank (Beinhaltet Kühlschrank, Durchlauferhitzer und Spülmaschine) Maße der Einbauküche L/B/H: 2,61m x 0,80m x 0,78m

Zwei WC´s, eine davon Rollstuhlgerecht

Zustand / optischer Zustand:

Die Containeranlage wurde in der Zeit von 2016 -2024 als Verwaltungsgebäude bzw. als Bürocontaineranlage genutzt. Dort wurden ca. 30 - 40 Arbeitsplätze betrieben. Die Container befinden sich in einem zweckmäßigen Gebrauchtzustand mit üblichen dem Baujahr und Nutzungszeitraum geschuldeten, Gebrauchsspuren wie Kratzer, Dellen, Roststellen und Verschmutzungen durch langjährige Nutzung. Im Allgemeinen ist der Zustand gut. Versorgungsleitungen wie Wasser/Abwasser, Strom und Zuleitung Heizung sind von der Anlage getrennt. Der Containerkomplex ist „beweglich“ nach § 90 BGB

Mängel:

  • Die Außenwände weisen Witterungsschmutz und leichten Moosbefall
  • Korrosion diverse Stelle außen
  • Ein Split-Klimagerät ist defekt
  • Im Flur Erdgeschoss befindet sich ein Wasserfleck am Nadelfilz (Entstand durch undichten Kübelpflanzentopf)

Transport- und Abholbedingungen:

Gegenstand der Auktion sind die im Text beschriebenen Container, alle fest verbauten Teile und die darunter liegende Stahlkonstruktion. Andere auf den Fotos sichtbare Gegenstände, wie Möbel etc. sind ausdrücklich nicht Bestandteil dieser Auktion.

Der Meistbietende verpflichtet sich zum Abbau aller Tragwerksteile. Dazu gehört auch die Stahlkonstruktion auf dem die Containeranlage verbaut ist. Die Container sind derzeit miteinander verbunden und müssen vom Bieter für den Transport getrennt werden. Der Containerkomplex ist durch den Höchstbietenden innerhalb der Abholfrist von 90 Tagen nach Zahlungseingang abzuholen (Ab Tag 91 Verwahrkosten von 2.000,00 € pro Tag). Für das Verladen und den Transport des Containers kann kein Personal, Material oder Geräte zur Verfügung gestellt werden. Dafür erforderlich ist ein Hebekran, der die einzelnen Module über ein nebenstehendes Haus hebt. Die Planung des Abtransports ist dem zuständigen Techniker Th. Klobeck oder dessen Vertreter genehmigungsfähig vorzulegen. Erst nach Genehmigung der Planung kann der Abtransport durchgeführt werden. Bitte bedenken Sie, dass es zu Rückfragen kommen kann. Es wird empfohlen die Planung schlüssig und fundiert spätestens 3 Wochen vor Abtransport vorzulegen. Für die Prüfung der Unterlagen erlauben wir uns 5 Werktage.

Hintergrund: Die Module befinden sich im engen Abstand zwischen zwei Häusern des Landratsamtes Rottal-Inn. Ein professionell geplanter Abbau ist unerlässlich.

Besichtigung ist nach Terminabsprache und einer Mindestvorlaufzeit von zwei Werktagen während der Geschäftszeiten zu folgenden Zeiten möglich: Mo.–Do.: 7:00 – 14:30 Uhr Fr.: 07:00 – 10:30

Eine Besichtigung vor Gebotsabgabe wird dringend empfohlen und ist aus unserer Sicht unerlässlich um eine professionelle Planung und Durchführung zu gewährleisten.

Kontakt für Fragen, zur Besichtigung und Abholung:

Th. Klobeck

Telefon +49 8561/20-177

Mobil +49 151 25274168

[email protected]

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